Netflix -Abo plötzlich auf Rechnung
ingrid5
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community Gemeinde,

bin neu hier und brauche kleine Hilfe, vielleicht habt ihr erfahrungen mit Verträgen die aus dem Himmel fallen und zu zahlen zwingen. Habe nähmlich auf dem letzen Rechnung plötzlich einen Betrag zu zahlen für Netflix Premium HD - Abo. Woher kommt das habe keine Ahnung. Nicht mal bei Netflix registiert bzw. keinen zusätzlichen Paket bei Vodafone bestellt. Bei Netflix nachgefragt, die können mich nicht,nicht mal der Vertragsnummer ist bei denen bekannt. Hat schon jemand so ein ähnlicher Fall gehabt? Wie soll ich jetzt damit umgehen?.

Vielen Dank im voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ingrid5,

ich habe mir das angeschaut und die Abrechnung von Netflix über Deine Vodafone-Rechnung wurde bereits gestoppt. Mehr können wir nicht tun. Das Abo besteht also weiterhin und Du musst dies mit Netflix klären.

Wir sind an der Stelle somit raus und können keine weitere Hilfestellung leisten, tut mir leid.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

50 Antworten 50
Torsten
SuperUser
SuperUser

Was hast du denn für ein Paket bei Vodafone gebucht? Evtl. ein GigaTV-Paket und hast dort dann Netflix mit gebucht?

hallo Torsten, habe Giga TV set ca.2 J schon aber ohne zus.Pakete.  Letztens habe ich auch nichts bestellt. Diese Netflix-Abo ist au einmal einfach da,wie von nix. Gruß

Da es auf der Vodafone-Rechnung auftaucht, wird sich das mal ein Mod ansehen müssen.

Mit Vodafone Service schon gesprochen und reklammiert, die können nicht helfen,ist Netflix sache sagen. Und bei Netflix wissen von nix, bin einfach kein Mietglied. Wenn kein Kunde kann ich nichts kündigen. Verrückt.

habe ein screenshot vorbereitet, ist ein Teil der Rechnung

Screenshot_20200822_135325VodNet2.jpg

Edit: @ingrid5 Netflix Vertragsnummer entfernt! Gruß Kurtler

Das wurde ja als Dienst gebucht. Du kannst den Betrag fuer Dienste widersprechen und eine Rechnungskuerzung vornehmen. Dann wird sich der Diensteanbieter mit einer Zahlungsforderung melden.

Buchung ueber eine App durch Dritte (Smartphone, Giga TV etc.) moeglich ?

ingrid5
Digitalisierer
Digitalisierer

Buchung durch Dritte möglich aber höchst unwahrscheinlich.  Bei meinem zweitem Anruf bei Vodafone -Service hat mir ne nette Dame gesagt das mein Sohn das gebucht hat, ich habe keinen Sohn habe ich gesagt,dann nach unserem Gespräch in weniger minuten war der Beitrag von 15,59 ( Premium HD Abo) auf 7,66 gesenkt ( Basic Abo? )  Im Handumdrehen sah die Sache ganz anders aus. Alles sehr verdächtig aus meiner Sicht. Kann die Dame am Telefon einfach so mein angeblicher Vertrag ändern? Frage über Fragen.

Danke für Info CE38, wiederspreche auf jedenfall

vielen Dank,habe übersehen