Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2018 16:18
Kriege fast jeden Monat so einen nervigen Brief von Vodafone. Ich bin kein Kunde und will auch keiner werden. Ich habe da schon mal angerufen. Aber eine Lösung gibt es nicht. Was kann man machen?
am 05.07.2018 16:21
am
05.07.2018
17:02
- zuletzt bearbeitet am
06.07.2018
09:30
von
Der Ritter
@Maximixi@ schrieb:
Kriege fast jeden Monat so einen nervigen Brief von Vodafone. Ich bin kein Kunde und will auch keiner werden. Ich habe da schon mal angerufen. Aber eine Lösung gibt es nicht. Was kann man machen?
Im Internet gibt es die sogenannte "Robinsonliste".
Die DDV-Robinsonliste
Der DDV bietet Verbrauchern seit mehr als 40 Jahren die Aufnahme in die Brief-Robinsonliste an. In diese Liste kann sich jeder eintragen lassen, der keine adressierten Werbebriefe von Unternehmen möchte, bei denen er kein Kunde ist oder nicht ausdrücklich der Zusendung zugestimmt hat. Wenn Sie bei einem Unternehmen bereits Kunde sind, zum Beispiel bei einem Versandhaus, erhalten Sie auch weiterhin alle wichtigen Informationen des Unternehmens.
Für die Aufnahme in die DDV-Robinsonliste bieten wir Ihnen verschiedene Wege an: Sie können sich direkt online eintragen oder den Aufnahmeantrag per Post an die DDV-Robinsonliste senden.
xxx
Edit: Link zu externer Webseite entfernt.
am 06.07.2018 09:38
@Gelöschter User: Wäre es nicht einfacher, erst die Antwort auf die entscheidende Frage
@DYCE@ schrieb:
Ist die Werbung personalisiert oder steht als Empfänger "An die Bewohner xyz*"?
abzuwarten?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 06.07.2018 10:05
Hallo Maximixi,
handelt es sich um an Dich/ die Bewohner des Hauses adressierte Werbung oder um reine Wurfsendung (ohne Anschrift versehen)?
Beste Grüße
Tina
am 10.07.2018 12:35
Hallo,
meien Adresse aber als NAme , der Bewohen roder so
am
11.07.2018
13:59
- zuletzt bearbeitet am
26.12.2018
16:40
von
Der Ritter
Hallo Maximixi,
schick mir bitte mal Deinen vollständigen Namen und Deine Anschrift per Privatnachricht, damit ich Dich in unsere Liste eintragen kann und Du keine Werbung mehr bekommst.
Viele Grüße
Nancy
Edit: Und da @Maximixi seit dem 10.07.2018 (und damit vor dem Hilfsangebot des Mods) nicht mehr im Forum angemeldet war und es auch nicht für nötig befunden hat, sich für die Unterstützung zu bedanken und/oder den Thread auf "gelöst" zu setzen (aber Höflichkeit und gute Manieren werden eben völlig überbewertet...), sperre ich hier dann mal zu.