Hallo, mir wurde in einem Einkaufszentrum ein Vertragswechsel von Kabel zu DSL untergejubelt. Der Berater warb damit, dass vodafone für Bestandskunden eine Vergünstigung anbietet, um diese bei Vodafone zu halten. Ich habe mehrere Male darauf hingewiesen, dass ich keinen anderen Vertrag haben möchte. Der Mitarbeiter hat mir versichert, dass alles beim Alten bleiben würde, nur meine Gebühr würde sich verringern. Bis dato wusste ich nicht, dass es Vodafone Kabel u Vodafone DSL gibt. Dachte, Vodafone wäre eine Vertragsgesellschaft. Da der Mitarbeiter auch Zugriff auf alle meine Daten hatte, habe ich ihm vertraut und unterschrieben. Nach ein paar Tagen flatterte mir eine Kündigungsbetätigung meines Kabelvertrags ins Haus und ein Willkommschreiben von DSL. Daraufhin habe ich mir die Finger wundtelefoniert. Wurde von einem Mitarbeiter zum anderen weitergereicht. Keiner fühlte sich wirklich zuständig und mir wurde gesagt, da ich den Vertrag an einem Beratungsstand abgeschlossen hätte,( was ja gar nicht meine Absicht war) hätte ich kein Widerrufsrecht. Ich habe trotzdem ein Widerrufschreiben an Kabel und DSL gesendet, da mir ja keiner sagen konnte wer letztlich zuständig sei. Am nächsten Tag sagte mir ein anderer Mitarbeiter, die Kündigung wurde akzeptiert und ich bekäme aber von Vodafone Kabel auch eine Vergünstigung von 5€/Mon. Trotzdem gingen weiterhin diverse Mails bei mir ein, dass z.Bsp. die neue Kabelbox versandt wurde. Info, wann mein Anschluss erneuert würde. Dass die von mir verweigerte neue Kabelbox nun eingegangen sei, ich dem Tarifwechsel aber nicht widersprochen hätte. Dass ich das aber getan habe und der Widerspruch auch angenommen wurde und nun alles beim Alten bleiben würde, hat mir eine freundliche Dame mit einem Anruf betätigt.
Unglaublich ärgerlich, dass bei Vodafone scheinbar die rechte Hand nicht weiß was die linke tut und man nicht weiß, ob man dem Mitarbeiter, den man an der Stippe hat, vertrauen kann.
Auf meiner Kundenseite kann ich leider nur sehen, welchen TV Vertrag ich abgeschlossen habe. Welcher Kabelvertrag abgeschlossen wurde ist leider nicht einzusehen. Dies ist sehr schlecht gemacht.
Mir erschließt sich nun immer noch nicht, ob mein alter Vertrag nun weiterläuft. Die Kommunikation ist für mich als Kunde sehr mühsam.
Warum verwaltet man DSL und Kabel nicht unter einem Dach, wenn doch alles Vodafone ist ?