1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifwechsel falschen Router zugeschickt bekommen
Schirokoko
App-Professor
App-Professor
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand Auskunft geben.

Meine Frau und ich haben am Wochenende unseren Internet-Tarif von einer 200 MBit auf eine 1000 MBit Online umgestellt. Online wurde ich ganz am Anfang des Tarifwechsels darüber aufgeklärt, dass meine vorhandene Fritzbox 6490 nicht die entsprechende Leistung besitzt und ich eine neue Fritzbox bekomme. Im weiterem Verlauf des Tarifwechsels gab es keine weiteren Themen diesbezüglich.

Nun habe ich heute den neuen Router bekommen und war stark verwundert, dass ich eine Arris bekommen habe.

Daraufhin habe ich die Kundenhotline angerufen und wurde darüber aufgeklärt, dass sie momentan technische Probleme mit der Fritzbox haben und sie, sobald diese behoben sind, mir eine Fritzbox gratis zuschicken.
Auf die Frage, ob ich das schriftlich bekomme, wurde nur gelacht und gesagt, ich kann das ruhig glauben. Schriftlich bekomme ich hier gar nichts.

Ich hoffe einer der Kundenbetreuer hier kann dazu mal Stellung nehmen.
8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Auskunft war schon richtig. Derzeit können Bestandskunden keine Fritzbox 6591 bekommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wie kann ich das verstehen? Dann ist doch grundsätzlich die Anzeige beim Onlinetarifwechsel schon fehlerhaft.

Werden denn dann die Router noch automatisch und kostenfrei ausgetauscht?
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Schirokoko 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Das Forum ist in erster Linie ein "Kunde hilft Kunde Forum". Es wird zwar von den Moderatoren bei technischen Problemen unterstützt aber ein Kundenbetreuer wird sich hier nicht melden.

Du hättest vorher in deinem Kundenportal nachsehen können ob bei einem Tarifwechsel dir dort die 6591 angeboten wird. Solange das dort nicht möglicht ist können die dir am Telefon versprechen was die wollen. Zur Zeit wird nur die Arris Vodafone Station bei einem Tarifwechsel in den 1000er Tarif ausgeliefert.

Das die 6591 nachträglich gratis Nachgeliefert wird halte ich für ein Gerücht, du müsstest dann eh die Option Homebox buchen und dadurch einen Gerätetausch veranlassen. Dieser Gerätetausch kostet pauschal 29,99€.

Mein Tip an dich wäre jetzt.

Den Tarifwechsel widerrufen und den Router zurücksenden. Sobald die 6591 wieder lieferbar ist kannst du den Tarifwechsel direkt online selber in die Wege leiten (ohne den Umweg über die Hotline). In dem Widerrufsformular steht auch genau drin wie du vorgehen musst.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Hallo🙋🏻‍♂️, genau da liegt ja das Problem. Es wurde ja bei der Tarifauswahl angezeigt. Nur zugeschickt habe ich was anderes bekommen. Und die Antwort des Kundenservice fand ich schon ziemlich frech

Du konntest Online die Option "Homebox4" für 6,99€ in den neuen Tarif buchen ???

Dann müsste das ja auch so in der Auftragsbestätigung stehen.

Ok ich warte jetzt erstmal ab. Auch das kann ich nicht auswählen.

Wie schon geschrieben, ich würde jetzt den Tarifwechsel widerrufen und den Router zurückschicken. Warten bis das Ding auch wieder für Bestandskunden bei einen Tarifwechsel zur Verfügung steht und als buchbare Option mit angeboten wird. So kannst du dir den Ärger mit dem Routertausch und den damit verbundenen Kosten sparen 😉

Gruß

Dieter

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Schirokoko,

die Fritzbox 6591 ist schon seit ein paar Wochen nicht bestellbar und auch im Tarifwechsel nicht mehr auswählbar. Das der Tausch später kostenfrei gemacht wird wage ich auch zu bezweifeln.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!