Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2018 18:23
am 02.10.2018 18:41
der Urzustand ist IPV6 , wird halt dann mal Zeit seine Netze IPV6 ready zu machen!
am 02.10.2018 18:47
am 02.10.2018 19:16
@Mathias73@ schrieb:
wenn ich so ein Quatsch lese...
Genau. Weil es "das Quatsch" heißt, ist das 'nen toller Satz.
Ein klein wenig wirkliches Recherchieren vor dem Posten bringt zum Thema IPv4 folgende Erkenntnis, @Mathias73:
Generell erfolgt eine Umstellung auf eine (vertraglich nicht geschuldete, siehe AGB hier nochmal zum Nachlesen, unter Punkt B1) IPv4 aktuell nur noch in begründeten Einzelfällen und kommt daher meistens für Vodafone nicht (mehr) in Frage. IPv4-Adressen gehen zur Neige und daher wird das inzwischen verständlicherweise eher restriktiv gehandhabt.
Sinnvoller ist es daher, die verwendeten Endgeräte für den seit über einem Jahrzehnt bekannten und genutzten IPv6-Standard "hochzurüsten" oder alternativ eine der folgenden Möglichkeiten in Betracht zu ziehen:
Zu allen genannten Punkten finden sich im Forum bereits einige sehr hilfreiche und informative Beiträge, die Ihnen die Entscheidung sicher erleichtern werden.
Maximale Erfolge.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 02.10.2018 22:56 - zuletzt bearbeitet am 20.10.2018 00:27 von Der Ritter
@Mathias73@ schrieb:
Ne der Urzustand war bei mir ip4 !!! Und das ist nicht nur bei mir so.....wenn ich so ein Quatsch lese...
Der Urzustand bei allen Privatkundenverträgen, die spätestens seit 2015 geschlossen oder verändert wurden, ist DS-Lite (so steht es mindestens seit 2015 in den AGB). Eine nachträglich gebuchte IPv4-Option ist eine reine Kulanzentscheidung und kann seitens VF jederzeit widerrufen werden - man hat auch keinen Anspruch darauf, dass eine einmal gewährte IPv4-Option nach Wegfall erneut gebucht wird.
Edit: Und da @Mathias73 wenige Stunden nach der Vermittlung der unglaublich interessanten Information, daß es anscheinend "das Quatsch" heißt, zum letzten Mal im Forum angemeldet war. kommt hier vermutlich nicht mehr viel nach. Und deswegen sperre ich dann mal ab.