Monatlicher Paketpreis plötzlich teurer
AndrejG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich habe meinen Vertrag am 20.02.2020 um weitere 24 Monate verlängert. Mir wurden die gleich Konditionen versprochen/vereinbart, wie bereits im Tarif enthalten. Die Rechnung *** als Beispiel: auf den monatlichen Basispreis gibt es einen Rabatt von 50% für 24 Monate. Bei der aktuellen Rechnung *** ist dieser nicht mehr aufgeführt!

Bitte um Info, warum der vereinbarte Rabatt nicht mehr gewährt wird.

Vielen Dank.

Edit: Rechnungsnummern gelöscht.

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du hast doch bestimmt eine AB bekommen.

Was steht da?

@AndrejG 

Ist den in der Auftragsbestätigung oder einer Zusatzvereinbarung ein Rabatt von 50% aufgeführt ? Vielleicht gab es eine Rabattvereinbarung nur fuer einige Monate , die jetzt weggefallen ist. Verbindlich ist immer nur die schriftliche Vertragsdokumentation. (Auftragsbestätigung, ggf. schriftliche Zusatzvereinbarungen)

AndrejG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider ist die schriftliche Bestätigung nicht aufifindbar. Die Sache war für mich nach der telefonischen Zusage und der folgenden (gleichbleibenden) Abbuchungen eigentlich erledigt. 

Es war wichtig, dass die Beträge gleich bleiben. Das wurde mir am Telefon bestätigt, da es sonst einfach nur ein überteuerter Tarif wäre.

@AndrejG 

Muendliche Abreden muessen grundsätzlich schriftlich bestätigt werden, damit sie Vertragsbestansteil werden. Sollte eine schriftliche Bestätigung fehlerhaft sein, kannst du innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen einen Widerruf veranlassen. Nach Fristablauf hast du die schriftlich bestätigten Vertragsbedingungen akzeptiert.

AndrejG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Ablauf der Fristen ist mir bewusst. Gibt es eine Möglichkeit, das Vertragsangebot seitens Vodafone einzusehen? Falls mir das telefonische Angebot tatsächlich bestätigt wurde, müsste es bei Vodafone ja ebenfalls hinterlegt worden sein, oder?

Zumindest die zugesandte Bestätigung sollte bei Vodafone auffindbar sein. Dann kann dir Vodafone eine Kopie zusenden.

@AndrejG 

Schau doch mal bei den Dokumenten bei "Mein Vodafone" (als Vodafone Kabel Deutschland Kunde) bzw. im Kundencenter (als Vodafone West Kunde) nach.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AndrejG,

hast Du denn mal im Kundenportal in den Dokumenten geschaut?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!