Modemwerte ok? oder Techniker
Lordvigo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vor 3 Tagen hat ein Techniker unseren Anschluss aktiviert. Seit gestern Nachmittag schwankt die Internetverbindung sehr stark. Aus der installierten Vodafone Station habe ich folgende Werte ausgelesen, vielleicht kann jemand helfen. Vielen Dank schon mal.werte.PNGwerte1.PNG

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Welche Leitung haste denn? Ein upload Kanal ist mit qam8 relativ niedrig. Aber da sollten keine Probleme auftreten.

Trenn die Vodafone Station sonst mal vom. Strom für 1minute. 

Hallo,

ok werde ich mal versuchen. Wir haben die 250 Mbits Leitung. 

Vielen Dank.

So, Modem war jetzt mal vom Strom, hat an der Situation und an den Werten jedoch nichts geändert. 

Die 31 DS Kanäle sind alle in Ordnung. So wie mir das ausschaut, liegt bei dir ein Rückwegstörer vor. Beobachte mal die 5 US Kanäle, ob da auch andere nicht ständig auf QAM64 laufen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, werde das mal kontrollieren und bei Veränderung berichten. 

Nur kann es da durch auch zu den Verbindungsabbrüchen kommen?

VG

Ja das ist der meiste Grund dafür 

Ok, vielen Dank.

Im Moment läuft es wieder recht stabil, mal sehen ob das so bleibt. Wenn nicht werde ich wohl mal eine Störung melden müssen.

Hallo,

hatte jetzt eben einen Internet Zusammenbruch von 5 Minuten.  Die Zahlen beim Upstream sind auch jetzt alle auf 8 QAM gesunken. Müsste sich vielleicht doch mal ein Mod anschauen.  

VGWerte.PNG

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Lordvigo

Hast Du das sonst schon mal als Störung über die Hotline oder die Social-Media-Hilfe gemeldet?

Solltest Du über die Kollegen dort natürlich nicht weiterkommen kannst Du Dich gern wieder hier melden 🙂

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!