Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2020 19:40
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich würde gerne meinen derzeitigen Red Internet & Phone 32 Cable (Altvertrag mit eigener Homebox 7270) 29,99€ auf den schnelleren Red Internet & Phone 250 Cable wechseln 32,99€.
Beim Wechsel möchte ich aber meine Kostenfreie IPv4 (wegen VPN-Nutzung) zwingend behalten! Ich wäre für einen Wechsel nur bereit, wenn die IPv4 mir weiterhin kostenfrei zugesichert bleibt (Altvetrag mit Kostenfreier zugesicherten Buchung für 0€)
Ich nutze einen neuen eigenen Routher (AVM 6591) und habe dort drei Rufnummern von Vodavonne eingerichtet die ich ebenfalls behalten möchte! Diese kann ich aufgrund der Homebox auch mit zwei Amtsleitungen gleichzeitig nutzen (möchte dieses auch behalten).
Wäre von Ihrer Vertragsabteilung dieser Wechsel möglich:
-Red Internet & Phone 250 Cable
-IPv4 Kostenfrei
-zwei Amtsleitungen
-zum beworbenen Preis von 32,99€
Bitte um Kontaktaufnahme und Klärung ob dieser Wechsel so möglich ist?
am 21.08.2020 23:04
Da würde noch die Option Homebox dazukommen mit 4,99 € monatlich, da idR alle Optionen übernommen werden.
am 22.08.2020 14:34
Wen du dein 7270 noch aktiv gewesenwäre, hätte es klappen können.
Ich habe den wechsel hinbekommen, ich hatte aber, das alte Modem und die 7270 in betrieb.
Und ich habe mir nicht neues, aufs Augedrücken lassen.
Ob das heute noch klappt weiß ich nicht.
Bei mir Läuft die 7270 als Telefohnanlage und Unifi fürs Netzwerk
Den ich habe keine SIP Daten, die gab es ja bei den altverträgen nicht.
am 22.08.2020 14:52
Hallo ralf1981de2002,
hast Du die Homebox hinter einem Modem angeschlossen? Wenn ja, dann behältst Du die 2. Leitung, da Altbestand.
Die IPv4 Adresse sollte bestehen bleiben. 100%-ig zusichern kann ich Dir dies nicht, da es kein Vertragsbestandteil ist und in Privatkundenverträgen auch nicht enthalten. Buchbar ist sie nur in Businesstarifen. Aber die Erfahrung der letzten Monate zeigt, dass sie bestehen bleibt.
Was den von Dir genannten Preis betrifft, so sollte dies im Kundenportal ersichtlich sein. Die dort aufgeführten Preise sind für den Tarif buchbar, anderen können wir Dir leider auch nicht anbieten. Dort musst Du den Tarifwechsel auch beauftragen.
Viele Grüße
Grit
22.08.2020 17:58 - bearbeitet 22.08.2020 18:10
Hallo,
Ich habe im Schrank noch das Modem (Kabel Deutschland DOSC 2.0) im Schrank liegen. Die 7270 V2.0 habe ich ausgetauscht weil Sie nicht mehr 100% geht. Daher habe ich die 6591 gekauft. Diese ist mit kostenfreier IPv4 und 2 Amtsleitungen durchgeschaltet.
Wechseln auf einen höheren Vertrag würde ich nur wenn:
-zwei Amtsleitungen bestehen bleiben
-sowie die IPv4 kostenfrei bleibt.
Derzeit zahle ich 29,99€ aber wenn Vodavonne Kabel dieses nicht bei einem schnellern Vertrag für 32,99€ zusichert würde ich beim Altvertrag bleiben (DOSC 2.0). Irgendwann wird DOSC 2.0 abgeschaltet und dann bleibt denen eh nichts anderes übrig als es auf einen Höheren Vertrag umzustufen ohne Aufpreis.
Vondaher wäre es nett wenn ein Mitarbeiter von Vodavonne mir den Vertrag so umstellt das es beim alten bleibt. Immerhin verdienen die dann 32,99€/Monat statt der 29,99€/Monat.
Vieleicht nimmt jemand von Vodavonne mal Stellung dazu.
Hinweis: Die zweite Amtsleitung habe ich auch behalten trotz wechsel des Modems... Die SIP Daten müssen die Gesetzlich zur einrichtung durchreichen. Anwalt macht alles möglich (trotz Altvetrag).
22.08.2020 18:12 - bearbeitet 22.08.2020 18:14
Hi,
@ralf1981de2002: Grit hat dir doch bezüglich der Ansicht/Stellung von Vodafone schon geantworten 🙂
Meiner Ansicht nach, gibt es aber leider bei der Telefonie ein Problem 😕
Wenn du den Tarif wechselst und dadurch zwangsläfig die aktuell "kostenneutrale" HomeBox-Option (Fritz!Box 7270) entfällt, steht offiziell nur noch eine Sprachleitung und max. 3 Rufnummern zur Verfügung, sofern du nicht weiterhin die HomeBox-Option (4,99 € / Monat) dazubuchst. Inoffiziell gibt es zwar mit einem eigenen Kabelmodem/-router weiterhin 2 Sprachkanäle, aber halt nicht vertraglich zugesichtert. Diese Zusicherung gibt es nur mit gebuchter HomeBox-Option.
@Grit: Könntest du bezüglich des Tarifwechsels unter Entfall der HomeBox 7270/HomeBox-Option und der Sprachkanäle noch Klarheit schaffen? 🙂
Grüße
am 25.08.2020 11:55
Hallo ralf1981de2002,
peter12_ hat Recht. Um die zwei Leitung auch im neuen Vertrag nutzen zu können, benötigt es grundsätzlich die Option HomeBox. Bei älteren Verträgen kann mit einem unserer neuen Kabelrouter noch eine Ausnahme gemacht werden.
Beste Grüße
Tina
am 25.08.2020 19:08
@Tina Was heißt Ausnahme? Wäre es dann möglich mir im neuen Vertrag dieses als Ausnahme zu schalten???
Gerne würde ich meinen altvertrag gegen einen Neuvertrag wechseln wenn die IPV4 und die zwei Leitungen bestehen bleiben. Von 32Mbit/s auf 250 Mbit/s
Wie kann ich mit einem Mitarbeiter (vorzugsweise du) in Kontakt tretten um meine Daten zu übermitteln damit sich das jemand mal genauer anschauen kann? Könntest du mein Anliegen auch Prüfen wenn ich dir meine Daten zukommen lassen würde?
Liebe Grüße
am 26.08.2020 13:24
Hallo ralf1981de2002,
na dann schick mir gerne in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Im Anschluss kümmer ich mich darum.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 31.08.2020 21:20
@Tina Daten sind geschickt.