1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag mit Internetvetrag des Partners verknüpfen (Gigakombi)
Tist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine Gigakombi TV sprich: Mobilfunkvertrag (Young M 2017 +  Red Internet & Phone 50 Cable + Vodafone TV Cable).

Ich würde nun gerne zu meiner Freundin ziehen, welche einen Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag besitzt.

Nun stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist, meinen Gigakombi-fähigen Mobilfunkvertrag mit dem Internetvertrag meiner Freundin zu verknüpfen.

Im InfoDok 4510 auf Seite 7/9 steht diesbezüglich, dass ich an der Gigakombi teilnehmen kann, solange per Lastschriftverfahren abgebucht werden kann und die IBAN beider Verträge identisch ist. Das sollte also kein Problem sein, oder?

In folgendem Thread ging es um eine Ausgleichszahlung und die Möglichkeit der Auflösung des Vertrages an der alten Adresse. Vodafone würde im Kulanzfall den Vertrag an der alten Adresse auflösen, sofern beide Partner Vodafone-Kabel Kunden sind (was bei uns der Fall wäre)

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/Ausgleichszahlung-nach-Umzug/m-p/2381...

Zusammengefasst stellt sich mir die Frage, ob ich den Gigakombi-Vorteil meines Mobilfunkvertrags weiterhin beziehen kann, sofern wir meine IBAN im weiterhin bestehende Kabel-Internetvertrag angeben und ob mein bisher bestehender Kabel-Internetvertrag aufgelöst werden kann, sodass keine weiteren Kosten anfallen.

PS: der Kabel-Internetvertrag meiner Freundin läuft bis min. Dezember 2021 und mein (noch)Kabel-Internetvertrag nur noch bis März 2021.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freunen 🙂

Viele Grüße

Timo

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der niedrigere Kabel Vertrag kann aufgelöst werden mit der Kulanz Regel.

Für die gigakombi muss der Name etc oder die Iban gleich sein.

Musst du dann ändern

Nancy
Moderator:in

Hallo Tist,

schau mal auf unserer Seite vorbei, dort findest Du alle Voraussetzung für die GigaKombi.

Für Deine Umzugsmeldung nutzt Du am besten unseren Umzugsservice. Du musst dann die Kundendaten Deiner Freundin dort mit angeben und schreibst am besten noch mal mit dazu, welchen Vertrag Du fortgeführt haben möchtest.

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Nancy ,

vielen Dank für deine Antwort.

Du schreibst:" (....) und schreibst am besten noch mal mit dazu, welchen Vertrag Du fortgeführt haben möchtest."

Heißt das, die Antwort von DreiViertelFlo:" Der niedrigere Kabel Vertrag kann aufgelöst werden mit der Kulanz Regel."  stimmt in diesem Fall nicht?

Prinzipiell haben meine Freundin und ich beide den Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag, wobei ich noch das TV Paket "Vodafone TV Cable" zusätzlich gebucht habe.

Viele Grüße

Timo

Stephan

Hi Tist,

es sind ja eh dieselben Internettarife. Entscheidet Euch, welcher Tarif fortgeführt werden soll.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tist
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Nancy

habe heute mit dem Kundendienst telefoniert.

Mein Internet & Phone Vertrag wurde nun bis zum 30.11.2020 gekündigt. Dies geht wohl auf das Telekommunikationsgesetz zurück.

Ich dachte eigentlich, dass man zum Tag des Umzugs kündigen kann...

Besteht die Möglichkeit den TV Cable Vertrag weiterlaufen zu lassen?

Viele Grüße

Timo

Ist am neuen Wohnort ein Mehrnutzervertrag (MNV) fuer Vodafone TV Connect vorhanden (Zahlung ueber Wohnungsnebenkosten) oder ist ein Einzelnutzervertrag (ENV) fuer Vodafone TV Connect notwendig ?

Tina

Hallo Tist,

an der Kündigungsfrist von 3 Monaten können wir nicht ruckeln.

Wenn der TV Vertrag mitziehen soll, ist das natürlich möglich. Schick mir in einer private Nachricht folgende Daten zu:

- Kundennummer

- Name

- Geburtsdatum

- Adresse

Melde Dich im Anschluss bitte noch einmal hier im Thread.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!