Mobilfunk- und Kabelanschluss
BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebes Vodafone-Team,

ich habe eine kurze Frage, ich würde gerne nochmal meinen Rechnungszeitraum sowohl für meinen Mobilfunkvertrag, als auch für meinen neu dazugestoßenen Kabelanschluss-Vertrag ändern.

Es wäre super, dass der aktuelle Zeitraum umgeändert wird, so das mein Mobilfunkvertrag, als auch der Kabelanschluss-Vertrag jeweils zum 03. einen Monats abgebucht wird.

Grund für die erneute Änderung: Der Eingang sonstiger Einnahmen kreuzt sich mit dem Ausgang durch Vodafone auf meinen Bankkonto, dadurch entsteht für wenige Stunden ein Überzug und diesen möchte ich gerne umgehend vermeiden.

Die entsprechend benötigten Information übergebe ich dann selbstverständlich um die Änderung durchzuführen.

Ich bedanke mich und freue mich über eine Antwort.

Gruß

Benny

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das geht leider nicht - die Rechnungs- und Abbuchungszeiträume werden vom System automatisch vergeben. Das System verteilt dabei alle Kunden (halbwegs) gleichmäßig über den ganzen Monat, damit es bei Nachfragen nicht einen "Peak" am Monatsanfang/-ende gibt, sondern sich diese Anfragen gleichmäßig verteilen.

Mein Tipp daher: Versuche dir vorher schon das Geld zurückzulegen und es nicht anzutasten.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Alternativ wäre die Zahlung via Rechnung, was aber ggf. höhere Kosten bedeutet.