Miserable Kundebehandlung
RainerFreiburg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aufgrund eines Umzugs nach Freiburg im Breisgau im letzten Dezember konnten wir unseren Vertrag nicht mitnehmen. Das Callcenter informierte uns, dass der Vertrag damit zum Umzugstermin ausliefe und wir einen nicht mehr funktionsfähigen Recceiver von 2009 und die Smartcard ordnungsgemäß privat entsorgen sollten. Im März 2020 lief der Vertrag immer noch. Ein Anruf beim Callcenter bestätigte das Vertragsende zum März. In der schriftlichen Kündigung wurden wir aufgefordert den Receiver und die Smartcard zurückzusenden oder mit € 90,00 belastet zu werden. Ein schriftlicher Einspruch vom 17. März 2020 mit der Erklärung desw Sachverhalts wurden nicht beantwortet und die € 90,00 Ende Juni abgebucht. Uns sind damit fast € 150,00 nicht zu rechtfertigender Kosten von Vodafone eingezogen worden. Eine solch miserable Kundenbehandlung ist inakzeptabel und wir können nur alle anderen Kunden auffordern mit den Füßen ab zustimmen und den Anbieter zu wechseln.

Wir kennen keinen anderen Anbieter mit ähnlich schlechtem Verhalten gegenüber seinen Kunden.

Rainer aus Freiburg

Edit: @RainerFreiburg In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

23 Antworten 23

Pardon: 17. März 2020 nicht Januar 

Vodafone muss ja momentan nichts beweisen. Denn in jedem Vertrag stehen die Preise drin für eine nicht ruecksendung der Geräte.

Du musst den Beweis bringen, da diese Gespräche nur zu schulungszwecken aufgezeichnet werden ist dies anonym abgespeichert 

Hallo Nancy,

ich denke deine letzten Beiträge sprechen für sich.

Ich habe nichts weiteres zu sagen.

Mit Gruß 

RainerFreiburg

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RainerFreiburg,

die Gespräche kann ich mir leider nicht anhören, da diese zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden. Den Hinweis das Kosten entstehen, wenn Du die Geräte nicht zurück sendest, findest Du auch in Deiner Kündigungsbestätigung. Daran kann ich nichts ändern.

Deinen Beitrag mache ich zu.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!