abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Merkwürdige Anrufe über Handy-Nummern
Anonym7958
Digitalisierer
Digitalisierer
In den letzten Tagen habe ich bereits zweimal einen Anruf über eine Handynummer bekommen. Der erste Satz des Anrufers war " Es geht um ihren bestehenden Vodafone-Vertrag.....

Weiter ist keiner der Anrufer gekommen, da ich sofort erklärt habe, keinen Vodafone Handyvertrag zu haben. Hat irgendjemand auch solche Anrufe bekommen? Ich habe Vodafone selbst angerufen, aber es ist nichts dabei herausgekommen, außer der Bestätigung, dass ich keinen Handyvertrag habe.

Würde mich interessieren, ob da noch mehr solche Anrufe laufen und man vielleicht andere Maßnahmen ergreifen soll.
5 Antworten 5
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Altstadtjogi, bei mir werden solche Nummern gesperrt. Wenn das bei deinem Anschluss nicht möglich ist nicht ans Telefon gehen oder Kommentarlos auflegen. 
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Kleiner Tipp am Rande: nimm keine Anrufe entgegen, wenn die Nummer dir nicht bekannt ist und/oder jemand ohne Nummer anruft. Außer du erwartest einen solchen Anruf.

Wenn der Anrufer eine wichtige Nachricht hat, wird er dir auf den AB sprechen.

Bekommst du mehrere solcher merkwürdigen Anrufe, einfach im Telefon sperren. Nach ein paar Wochen kannst die Sperre wieder aufheben.
Anonym47356
Digitalisierer
Digitalisierer
Altstadtjogi:

Du kannst solche Anrufe bei der Bundesnetzagentur melden:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html
Anonym7958
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,


Vielen Dank für eure Antworten. Ein Auswählen der Rufnummern kommt bei meiner Tätigkeit leider nicht in Frage. Ein Sperren ist nur am Handy möglich, da mein Festnetz-Anbieter ( einst Unitymedia, jetzt Vodafone :smile:) diesen Service nicht anbietet.


Aber der Vorschlag mit der Bundesnetzagentur erscheint mir Ich werde es mal da versuchen.


Einen schönen Tag allen noch.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Aloha @Altstadtjogi

du hast ja bereits viele hilfreiche Antworten erhalten, du könntest dich auch einmal bei unserem Kundenservice melden und schauen lassen welche Werbe/Angebotswege dort hinterlegt sind, damit diese entfernt werden. (sollten welche dort hinterlegt sein)

Kontaktiere dazu gerne unsere Guides der Social-Media-Hilfe: 
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ 

Beste Grüße und schönen Start in die Woche 🙂

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!