Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2018 21:28
Hallo,
habe es vor meinem Urlaub nicht mehr geschafft meinen Router anzustecken und damit meinen Anschluss zu aktivieren.
Bekomme jetzt folgende Mail:
Sie können Ihren Kabel-Anschluss in Betrieb nehmen. Bitte installieren Sie dazu in den nächsten 5 Tagen Ihren Kabel-Router. Dadurch aktivieren Sie Ihren Anschluss. Alles, was Sie dazu brauchen, haben wir Ihnen im Starter-Paket schon zugeschickt. Im Paket finden Sie auch eine Anleitung, wie Sie Ihren Kabel-Router selbst installieren.
Ich komme aber erst Andang November wieder aus dem Urlaub.
Was passiert wenn diese Frist verstreicht? Wäre ärgerlich wenn ich nach dem Urlaub kein Internet hätte.
Vielleicht kann ein Moderator bitte behilflich sein, da es für mich schwierig ist die Hotline anzurufen.
Vielen Dank
am 20.10.2018 23:07
Wenn du den Router nicht anschließt, wird der Anschluss systemseitig aktiviert, d.h. du bezahlst ab diesem Zeitpunkt, selbst wenn der Router nicht angeschlossen wurde.
Und ja, je nachdem, ob vorher schon mal ein Kabel-Internetprodukt an diesem Anschluss genutzt wurde oder nicht -und- ob das Hausnetz Kabel-Internet zulässt, kann es durchaus sein, dass du trotz Anschluss des Gerätes nach Anleitung kein Internet hast und dann noch einen Technikertermin zur finalen Inbetriebnahme machen musst.
am 22.10.2018 18:58
Hallo KabelUser2018-X,
der Anschluss wird dann automatisch aktiviert. Wenn Du wieder zu hause bist, einfach die Hardware anschließen und los geht es.
Grüße
Thomas