abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Tarif hat sich erhöht?
Hilft-Arnold
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich hatte am 15. OKTOBER 2019 mit Ihrer Kundenbetreuung gesprochen. Und zwar hatte ich online gesehen, dass ich meinen Vertrag verlängere und dafür mehr GB zur Verfügung habe wenn ich meinen Vertrag verlängere. Dann hatte ich Ihre Kundenbetreuung gefragt, ob sich etwas an der Tarifhöhe ändert bzw. Ob die Höhe der Rechnung gleich bleibt ca. 60 Euro. 

 

Ihr Kundenbetreuer antwortete mir mit Ja. Als ich das letzte Mal telefoniert hatte, war es anscheinend doch nicht so. Mein Tarif hatte sich um 5 Euro erhöht. Jetzt war es aber so, dass ich meinen Vertrag nur verlängern wollte, wenn sich der Tarif nicht erhöht. 

 

Screenshots dazu kann ich Ihnen schicken.

 

Was machen wir denn jetzt? 

 

14 Antworten 14
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hilft-Arnold,

 

also hast Du eine Vertragsverlängerung gemacht?

Welchen Tarif hast Du jetzt neu?

Hast Du ein Handy dazugenommen oder nicht?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hilft-Arnold
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

Ja nachdem mir gesagt wurde, dass mein Tarif so bleibt wie er ist, habe ich ihn verlängert. Muss am 15.10. Gewesen sein.

 

RED M mit basic Smartphone. Weitere Tarife habe ich mir nicht geholt. Mein Vertrag hatte ich nämlich zu Ende Juni 2020 gekündigt gehabt. 

Ein neues Smartphone kann ich aber erst Februar holen. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hilft-Arnold,

Hilft-Arnold schrieb: Dann hatte ich Ihre Kundenbetreuung gefragt, ob sich etwas an der Tarifhöhe ändert bzw. Ob die Höhe der Rechnung gleich bleibt ca. 60 Euro.   

[...]

RED M mit basic Smartphone.  

dann passt das doch, denn der mtl. Paketpreis diese Tarifs sind 59,99 Euro.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein leider passt es nicht, 

Da ich immer 60,98 Euro bezahlt habe (wieso auch immer 99 Cent mehr).

Und jetzt soll ich 65 Euro bezahlen hat man mir bei der Hotline gesagt und diesen Monat waren es sogar 75 Euro.

 

Wobei ich immer mit Partnerkarte 60,98 Euro bezahlt habe. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hast Du Dir auch mal Deine Vodafone-Rechnung im Detail angeschaut und nicht nur auf den Gesamtbetrag geachtet? Ggfs. ist dann ersichtlich, wie sich die Preise zusammensetzen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja habe ich mehrmals. 

Vorher war der Paketpreis 90, 98 Euro. Minus 30 Euro zu meinen Gunsten waren 60,98.

Ist ja okay. Hatte mir damals der Verkäufer im Shop gesagt und seine Aussagen trafen zu 100% zu.

 

Jetzt ist mein Basispreis 100, 66 Euro.

Zu meinen Gunsten keine 30 Euro mehr, sondern 29,38 Euro??

 Und nochmal zu meinen Gunsten 5 Euro (wegen Vertragsabschluss) und ich komme auf 77, 12 Euro. BZW. ihr. 

 

Also ich verstehe das nicht. Allein wenn ich von den Hundert die 29,38 Euro abziehe komme ich auf 70 Euro. Ich glaube die 5 Euro wurden eher dazugerechnet. Denn dann Komme ich auf 77,12.

 

Aber warum steht da Rabatt für Vertragsabschluss und es kommt am Ende drauf? 

 

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hilft-Arnold schrieb: Aber warum steht da Rabatt für Vertragsabschluss und es kommt am Ende drauf?   

 

Das hängt zumeist damit zusammen, wenn ein Rabatt in der vorherigen Rechnung vorfällig gewährt wurde (betreffender Zeitraum wird in Klammern aufgeführt) und dieser Rabatt dann weggefallen ist und mit der nächsten Rechnung (dieser betreffende Abrechnungszeitraum dann) belastet wird.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars, 

Aber wieso wurde mir der Giga Kombi Rabatt abgezogen?

 

Und wieso werde ich trotzdem letztendlich 5 Euro mehr bezahlen, obwohl ich extra gefragt hatte. 

 

Kannst du mal bitte nachschauen? 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hilft-Arnold schrieb: Hallo Lars,   

 



Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!