Fritzbox 6490 cable - mac
Arisz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vor 2 Wochen  habe ich meinen Kabel Anschluss in Betrieb genommen und die alte FRITZ!Box meines Sohnes, frei im Handel erworben, angeschlossen und musste feststellen dass Geschwindigkeit nicht dem Vertrag entspricht.
Grund ist, die mac Adresse der  Fritzbox dem Anschluss meines Sohnes zugewiesen ist.
Ich habe mehrmals telefonisch die Mac Adresse zwei verschiedenen Mitarbeitern mitgeteilt und sie wollten es umstellen. Bis heute ist nichts geschehen.
Weitere Anrufe bei der Hotline blieben erfolglos. Einen Technikerin sagte sogar das Problem liegt bei AVM und soll die anrufen. 

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Arisz 

 

Hallo Arisz,

kann dein Sohn das Leihgerät noch einmal anschließen, dann wird die Mac-Adresse der FB automatisch aus dem System genommen, einer der VF-Mods kann aus Datenschutzgründen die Adresse nicht löschen, dies kann nur dein Sohn über den Kundenservice veranlassen.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User die Wohnung wo er wohnte ist in der Zwischenzeit weitervermietet und sein Vertrag läuft zum 31.12. aus. Er hat keinen Zugang mehr zur Wohnung. 

@Gelöschter User Er hat auch schon beim Kundendienst angerufen und die sagten die nehmen die Mac Adresse der FB raus aus seinem Anschluss. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Arisz 

 

Hat er den sein Leihgerät noch, dann könnte er es einmal an deinem Anschluß anschließen, ich denke so könnte es auch funktionieren.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User  Er muss es suchen. Aber was passiert nachdem sein Vertrag abgelaufen ist? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Arisz 

 

Wen sein Vertrag ausgelaufen ist wird die FB auch automatisch aus dem System genommen, ausser sie ist bis dahin schon auf deinem Anschluss aktiviert, dann läuft sie auf deinem Anschluss und gut is.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User  Die FB läuft schon auf meinem Anschluss, aber leider nur mit der einem Zehntel der Geschwindigkeit, was der Bandbreite des alten Anschlusses meines Sohnes entspricht. Und das ist die Problematik an der ganzen Sache. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Arisz 

 

Musstest du die FB aktiviern als du sie bei Dir angeschlossen hast oder war eine Internetverbindung sofort vorhanden?

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User @Es kam schon eine Meldung zum aktivieren, aber ich kann nicht sagen ob der Prozess korrekt abgeschlossen wurde.