Mein DSL Vertrag
SB0473
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. 

Ich habe am Wochenende Online einen neuen Internet & Festnetz Vertrag (ohne Kabelanschluss) abgeschlossen, weil mein Internet & Festnetzt Vertrag (mit Kabelanschluss)  im Mai ausläuft und ich ab ca. September in ein Haus ziehe, in dem es keinen Kabelanschluss gibt.
Meine Frage jetzt:  

Hätte ich vielleicht doch meinen Internet & Festnetzt Tarif (mit Kabelanschluss) weiterlaufen lassen können und dann im September in einen Vertrag wechseln können der keinen Kabelanschluss benötigt?   

Ich finde das ehrlich gesagt alles sehr verwirrend und auch wirklich schwierig meine Situation genau zu erkölären. Ich hätte gerne mit jemandem persönlich gesprochen, aber nach diversen Versuchen habe ich das aufgegeben.... 

Vielleicht verstehen Sie ja was ich meine und melden sich einmal zeitnah bei mir. 

Ansonsten werden ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und den neu abgeschlossenen Vertrag wieder kündigen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Sven 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also ganz ehrlich, ich verstehe da eigentlich nicht viel.

Was meinst du ohne Kabelanschluss - DSL?

Mit Kabelanschluss, einen Kabelanschluss?

Wenn du damit meinst, das du derzeit einen Kabelanschluss hast, und dann an deinem neuen Wohnort kein Kabel mehr verfügbar ist, sondern nur DSL, ja dann hättest du bis dahin deinen Kabelanschluss behalten können, um dann auf einen DSL-Anschluss zu wechseln. Man hätte den Kabelvertrag lediglich bis September verlängern müssen.

Und mit jemand sprechen kannst du hier nicht. Hier wird nur geschrieben. Wenn du mit jemanden sprechen möchtest geht das nur über die Hotline.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi SB0473,

ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden, wie auch @Kurtler:

aktuell Internet über Kabel zum Mai gekündigt und für September DSL im neuen Haus bestellt, weil Kabel dort nicht möglich ist.

Wenn dem so ist, kann man die Kündigung des Kabel-Internetvertrages auch bis September verlängern.   

Der "normale" Ablauf wäre so gewesen, dass Du uns den Umzug meldest und die Umzugskollegen, dann den Wechsel von Kabel auf DSL mit Dir besprechen. Aber wenn Du jetzt schon gekündigt hast, geht es auch so.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!