1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leihgerät zurück schicken bei eigenem Router
MB12345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

 

Ich bin in den CableMax1000 Tarif gewechselt und sollte folglich einen neuen Router erhalten.

Es wurde ein Router per DHL verschickt, aber die Annahme habe ich auf Anweisung der Hotline verweigert, da Tags zuvor bereits ein Techniker vor Ort war und einen Router mitgebracht hat.

Mein altes Leihgerät habe ich zurück geschickt.

 

Jetzt habe ich mir auch einen eigenen Router gekauft und mein Verständnis war, dass ich das Leihgerät (welches ich vom Techniker erhalten habe) bis zum Vertragsende behalte, damit im Bedarfsfall eine Entstörung durchgeführt werden kann.

 

Heute ich die Aufforderung erhalten das, vom Techniker bereitgestellte, Leihgerät zurückzuschicken.

Ich frage mich nun ob es sich um eine neue Vorgehensweise oder ein Versehen handelt. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem könnte sein, dass das Leihgerät, welches dir der Techniker mitgebracht hat, gar nicht richtig auf deinen Vertrag zugeordnet ist - sondern das es das Leihgerät im Paket war und im dümmsten Fall jetzt das Ganze wie ein Widerruf behandelt wird.

 

Und ja, das dem Vertrag zugeordnete Leihgerät verbleibt bis zum Vertragsende bei dir - Ausnahme bildet wohl derzeit (noch) der Bereich von UnityMedia, da dort wohl (soweit ich es richtig gehört/verstanden habe) die Aktivierung eines eigenen Geräts automatisch zur Rückforderung des Leihgeräts führt. Dies gilt aber wenn überhaupt NUR im UnityMedia-Bereich...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem könnte sein, dass das Leihgerät, welches dir der Techniker mitgebracht hat, gar nicht richtig auf deinen Vertrag zugeordnet ist - sondern das es das Leihgerät im Paket war und im dümmsten Fall jetzt das Ganze wie ein Widerruf behandelt wird.

 

Und ja, das dem Vertrag zugeordnete Leihgerät verbleibt bis zum Vertragsende bei dir - Ausnahme bildet wohl derzeit (noch) der Bereich von UnityMedia, da dort wohl (soweit ich es richtig gehört/verstanden habe) die Aktivierung eines eigenen Geräts automatisch zur Rückforderung des Leihgeräts führt. Dies gilt aber wenn überhaupt NUR im UnityMedia-Bereich...