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Lösung
am 05.05.2020 12:45
Hallo!
Ich erreiche seit Tagen niemanden im Kunderservice für Kabelinternet, man bittet mich immer wieder zu einem späteren Zeitpunkt zurück zu rufen. Ich weiß nicht wann dieser spätere Zeitpunkt sein soll, aber egal ob morgens, mittags oder abends, ich erhalte immer die selbe Auskunft.
Über das Kontaktformular möchte ich nicht gehen, da ich bereits seit über 2 Wochen auf eine Antwort wegen eines anderen Anliegens warte. Wie erreiche ich jemanden bei Vodafone? Kann ich einen Rückruf vereinbaren?
Danke,
Ramon.
am 05.05.2020 18:54
Hi Ramon2,
wenn Du schon mal hier bist, kannst Du Deine Fragen auch hier stellen. Also: worum geht es denn?
Gruß
Stephan
am 06.05.2020 09:30
Halo Stephan,
ich möchte meine Kündigungsbestätigung meines alten Anbieters hinterlegen, sodass mir die Grundgebühr bis zum eigentlichen Wechsel erstattet wird, ich möchte ebenfalls das Sicherheitspaket kündigen und bereits angeben, dass ich nach dem 6. Monat von der 1000er auf die 50er Leitung wechseln möchte - ich habe den Try&Change Kabel-Vertrag.
Dass ich meine Fragen auch hier stellen kann löst allerdings nicht das Kernproblem, dass der Kundenservice per Telefon nicht erreichbar ist.
Gruß,
Ramon
am 06.05.2020 18:41
Hi Ramon2,
unsere Hotlines sind grundsätzlich immer besetzt. Aktuell kann es allerdings zu längeren Wartezeiten kommen, da kann man im Moment nichts anderes als Geduld mitbringen.
Für Dokumente und Kündigungen gibt es unser Kontaktformular oder den klassischen Postweg.
Was Deinen Vertrag angeht, sagt mir die Bezeichnung selber jetzt nichts. Wie ist denn die genaue Bezeichnung Deines Tarifes? Ist das denn ein Tarif über Vodafone Kabel Deutschland oder von (ehemals) Unitymedia.
Gruß
Stephan
06.05.2020 19:19 - bearbeitet 06.05.2020 19:19
Hallo Stephan!
Dass die Hotline grundsätzlich besetzt ist, daran zweifle ich nicht. Dass die Hotline, auch auf Grund der aktuellen Krise, überlastet ist, daran zweifle ich ebenfalls nicht. Woran ich mich störe ist, dass wenn man Vodafone akut erreichen muss/möchte, man keine Möglichkeit hat. Das Kontaktformular kann man nicht nutzen, wenn es akut ist - mittlerweile warte ich auf Grund eines anderen Anliegens knapp 3 Wochen auf eine Antwort über das Formular.
Der Vertrag ist ein Neuvertrag, er nennt sich Red Internet & Phone Cable 1000, der die Option beinhaltet, nach dem 6. Monat in einen anderen Vertrag zu wechseln. Unabhängig davon konnte mir immer noch nicht gesagt werden, ob die Kündigung von Telekom hinterlegt ist, sodass bis zum Wechsel von Telekom zu Vodafone im Juli 2020 meine Grundgebühr erstattet wird. Das ist wohl eine Vodafone-Aktion, die sich "Wechseln statt warten" nennt.
am 06.05.2020 21:04
Hi Ramon2,
wenn Dir in Deinem Vertrag die Wechselgarantie nach sechs m
Monaten angeboten wurde, dann nutzt Du einen Anschluss von (ehemals) Unitymedia.
Leider sind Unitymedia-Kollegen noch nicht in diesem Forum unterwegs. Die Ansprechpartner und Kontaktkanäle für Vodafone Unitymedia-Kunden, findest Du in dem verlinkten Beitrag.
Gruß
Stephan