Frage
Antwort
Lösung
09.03.2020 19:56 - bearbeitet 09.03.2020 19:57
Ich habe einen Red Internet & Phone Young 100 Cable Vertrag, den ich auf eine andere Person übertragen muss. Allerdings muss ich beim Formular 297 ein Kundenkennwort eingeben, das ich jedoch nie erhalten habe. Ich kann es weder bei MeinVodafone einsehen noch finde ich es auf den Rechnungen oder dem Auftragsformular.
Ich habe nun versucht, das Formular 267 online zu übertragen, jedoch komme ich wenn ich auf vodafone.de/kontakt gehe, nur beim Kundenservice raus. Wenn ich dort Kundenkennwort und vergessen/ändern drücke, dann lädt die Seite nicht weiter.
Was soll ich nun tun? Kann man den Vertrag auch ohne Kundenkennwort auf die andere Person übertragen? Oder bekomme ich auf irgendeine Weise dieses Kundenkennwort ohne zehn Formulare auszufüllen, die ich im Endeffekt wieder nicht weitergeben kann?
am 09.03.2020 19:58
Bei Kabel Internet gibt es kein Kundenkennwort
am 09.03.2020 20:04
Kann ich dann trotzdem das Formular 297 zur Vertragsübernahme verwenden? Dort steht nämlich nur DSL, aber ich finde keines, das extra für Kabel ist.
am 09.03.2020 20:11
Bei Kabel kann man erst seit einigen Wochen den Vertrag übernehmen, das ging vorher nicht. Keine Ahnung ob man das Formular benutzen kann. Warte hier sonst auf ein Moderator, der kann dir mehr dazu sagen
am 10.03.2020 09:54
Hallo Laura1311,
Du kannst das Formular zur Vertragsübernahme für DSL Kunden nicht nutzen, um eine Vertragsübernahme für einen Kabelvertrag zu erwirken. Das geht beim Kundenkennwort los, welches für Kabel nicht benötigt wird.
Bitte wende Dich über das Kontaktformular http://vod.af/Formular an den Kundenservice, der Dir dann die entsprechenden Schreiben zukommen lässt.
Viele Grüße
Grit