1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenabzocke von Vodafone und Sky
DoreenE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich weiß ja nicht welche Machenschaften Vodafone und Sky so zusammen treiben, jedenfalls ist das ja mal der größte Witz und arglistige Täuschung.

 

Ich habe letztes Jahr genau vor 12 Monaten mal die GigaTV Box getestet, welche ich selbstverständlich am gleichen Tag noch widerrufen habe. Wieso kann man sich ja denken. Jedenfalls war damals ein Jahr Sky umsonst dabei. Ich habe beim Widerruf extra nachgefragt, ob ich Sky gesondert widerrufen bzw. kündigen muss. Nein sagte man mir, an der Vodafone Hotline, der Widerruf von GigaTV reicht.

 

Was ist passiert? Vorgestern hatte ich auf einmal eine Abbuchung von Sky. Die 12 Monate waren nun um, und da Sky damals von Vodafone nicht mit widerrufen wurde, habe ich nun weitere 12 Monate Sky kostenpflichtig. Schön! Das lustige ist, ich habe nicht Mals eine Sky PIN - sprich ich habe Sky nicht ein einziges mal genutzt.

 

Naja, ich habe jetzt drei Tage „Hotline Marathon“ hinter mir am Telefon. Niemand will natürlich schuld sein. Ich habe Sky die Widerrufsbestätigung von GigaTV geschickt, aber das reicht denen nicht. Sky sagt, Vodafone muss uns direkt mitteilen dass der Vertrag nie hätte laufen dürfen usw. Dann würden sie eine außerordentliche Kündigung akzeptieren. Vodafone sagt aber, ne, machen wir nicht. Sie hätten das damals an Sky mitgeteilt. Welch ein schönes Zusammenspiel von Vodafone und Sky. Mehr be-trug am Kunden ist kaum möglich?!

 

 

Natürlich habe ich jetzt auch sämtliche Verträge bei Vodafone gekündigt. 

 

Ich hoffe ja immer noch auf eine Lösung, bevor ich die ganze Sache meinem Anwalt weiter gebe.

Es kann ja nicht so schwer sein Sky noch mal den Widerruf mitzuteilen oder?

 

 

Jedenfalls immer schön aufpassen denn selbst die großen versuchen einen zu betrügen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, Thema erledigt. Komisch dass das auf ein mal jetzt alles geklappt hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
DoreenE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach die Vertragslaufzeit bei Vodafone wurde jetzt nach unserem Umzug auch einfach wieder um 2 Jahre verlängert ohne meine Einverständnis. Interessant.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @DoreenE,

in der Sache kann ich dir nicht helfen, denn dazu braucht man Einblick in dein Kundenkonto.

Aber ich kann dich darauf hinweisen, dass es nicht ganz ungefährlich ist und u.U. sogar strafbar sein kann, wenn man öffentlich jemand strafrechtlich relevante Tatbestände unterstellt und dies nicht beweisen kann. Das kann dir aber dein Anwalt näher erklären.

Nach den geschichten am Telefon kann man das am ende ja nur vermuten. Und vermuten darf man ja wohl noch.

"ich weiß ja nicht welche Machenschaften Vodafone und Sky so zusammen treiben, jedenfalls ist das ja mal der größte Witz und arglistige Täuschung."

 

Das ist keine Vermutung 😉

Den Rest hab ich gar nich erst gelesen

Hallo,

 

keine einfache Geschichte, wenn man ein Produkt wählt wo ein Sky Abo mit dabei ist.
Weil man da einen Vertrag mit Sky eingeht, nur die können ja z.B. ihr Sky Start freischalten.

 

Für meine Begriffe hat dir die Hotline damals was falsches erzählt, nur das hilft dir jetzt auch nicht mehr.
Auf Grund dessen aber da gleich *** zu unterstellen, doch ein bißchen weit hergeholt, zumal Vodafone davon nichts hat.

 

https://community.sky.de/welcome
vielleicht versuchst du es da mal, einen anderen Rat kann ich dir nicht geben.
Hier wird dir auch ein Mod diesbezüglich nicht helfen können.

 

Du kannst deine Verträge bei Vodafone kündigen wie du willst, einen Anwalt einschalten, es ist und bleibt ein Sky Vertrag den du da mit abgeschlossen hast.

 

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich kann dich verstehen, aber hier nur auf Vodafone rumzuhacken ohne die vertraglichen Realitäten zu beachten, hilft dir auch nicht. Und, so blöd das klingt, aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, im den Fall vor den nachfolgenden Abo-Kosten. Ja, ich weiß die Auskunft der Hotline, aber das ist ne Sache für sich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Jaja, das kommt wenn man nach den Telefonaten anfängt den Text zu verfassen. Zuviel Wut dabei 🙂

 

Jedenfalls verstehe ich nicht wieso Vodafone das Sky gegenüber nicht einfach noch mal bestätigt. Nur daran scheitert es. Statt mich mit beiden Seiten diskutieren zu lassen könnten die sich ja mal kurz austauschen. Dann würde Sky es ja akzeptieren.

 

Sky kann mir auch keinen Vertrag zeigen mit meiner Unterschirft/Bestellung geschweigedenn ein SEPA Mandat. Die haben nicht mal meine aktuelle Anschrift, weil wir nie was miteinander zutun hatten. Vodafone hat mir den Vertrag da nun mal eingebrockt.

 

Die Sky-Community bringt mir auch nichts, da es Vodafone einfach bestätigigen muss.

 

Und sollte Vodafone das nicht tun, für einen langjährigen Kunden, dann bleiben die Verträge gekündigt und mir bleibt nur die WhatsApp-Nachricht an meinen Anwalt. Ja, zum glück im Freundeskreis und daher kostenlos.


@DoreenE@  schrieb:

habe letztes Jahr genau vor 12 Monaten mal die GigaTV Box getestet, ...


Testen tut man nicht so einfach, sondern eher bewußt.

Ne, ich denk eher den Vertrag hast du dir selber eingebrockt, mit dem Abschluß des Giga TV Vertrages, inklusive dem Sky Vertrag.

 

Ich würde mich da nicht auf Auskünfte der jeweiligen Hotline verlassen.

Und von vornerein zusagen, die Sky-Community bringt nichts, woher weißt du das?
Hast du es schon versucht?

 

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Klar testet man einfach so, normalerweise jedenfalls, dank 14 Tage Widerrufsrecht.

Und nicht auf die Hotline verlassen? Naja, das ist aber dann schon traurig. Denn daher hatte ich auch GigaTV damals. Eigentlich wollte ich nur ein zusätzliches Paket auf meine Smartcard buchen und mir wurde dann halt mal GigaTV vorgeschlagen.

 

Wie gesagt, es gibt ne klare Aussage seitens Sky. Bestätigt Vodafone dass der Vertrag nicht mehr hätte weiter laufen sollen ist das Problem ja gelöst.


@DoreenE@  schrieb:

Klar testet man einfach so, normalerweise jedenfalls, dank 14 Tage Widerrufsrecht.


Zum testen dürfte das aber im Normalfall nicht gedacht sein, aber egal.

 


@DoreenE@  schrieb:

Wie gesagt, es gibt ne klare Aussage seitens Sky. Bestätigt Vodafone dass der Vertrag nicht mehr hätte weiter laufen sollen ist das Problem ja gelöst.


Du hast die Widerrufsbestätigung, so schreibst du zumindest an Sky geschickt, was bitte soll den VF sonst noch haben? In meine Augen ist die Bestätigung des Widerrufs genau das, das der Vertrag nicht mehr läuft, bzw. garnicht erst begonnen hat.

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-optionen/sky/

Sieh dir das mal an, ich meine jene Sternchen hinter den Preisangaben bzw. dem Sky Angebot.

Mußt da zwar ein bißchen scrollen, aber da steht drin, mit Annahme des Vertrages sprich des buchen des Sky-Angebotes gehst du einen Vertrag mit Sky ein, den die dir aus meiner Sicht eigentlich bestätigen müßten. Auch weil das ja so wie jetzt geschehen ist, die irgendwann mal Geld von dir haben wollen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57