1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenrückerstattung durch Gutschrift
RBint_Mi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte Ihnen gerne etwas zu meinem Anschluss mitteilen.

Als der Techniker vor Ort war, und er den Anschluss machen wollte (war wie bei Ihnen im System hinterlegten Status, dass ein Anschluss möglich sei), stellten wir fest, dass dem nicht so war. Er sagte gleich dass der Anschluss zu aufwändig sei und hier nur eine Anschluss Sperre setzen könne. Darauf hin bat ich ihn, mich darüber zu informieren, was zu tun sei. Also gingen wir auf die Suche nach einer "Lösung". Er hat die Anschlüsse im Dachstuhl gesehen und meinte, wir müssen ein neues Kabel ziehen, an der Aussenfasade entlang in die Wohnung. Dazu benötigen wir eine Hebebühne (2. Stockwerk). Für ihn war klar, das wäre ZU VIEL aufwand und er würde daher den Anschluss Sperren. Daraufhin sagte ich ihm. dass ich Ihm eine Hebebühne besorge und ihm auch beim verlegen der Kabel meine Hilfe anbiete. (Dies war am Montag den 15.4) . Wir machten einen neuen Termin für Mittwoch 17.4 aus. ich organisierte die Hebebühne und wir fingen an. Der Techniker war von 14.30 bis 19:45 bei uns im Haus. Wir haben alles gemeinsam verlegt, verkabelt. und ordnungsmäßig verkleidet. Ich wollte diesen Anschluss von Vodafone ermöglichen, jedoch wäre es nicht meine Aufgabe gewesen, dies alles zu organisieren und zu planen. Auch der Techniker meinte, dass der Aufwand hierfür echt enorm war. Für das beschaffen der Hebebühne sind mir kosten in Höhe von 200,- EUR entstanden. Da ich gerne Kunde bei Vodafone bin und dies auch bleiben möchte, würde ich mich sehr darüber freuen hierfür eine Entschädigung in Höhe von 200,- EUR zu erhalten. Gerne auch als Gutschrift. Sie können gerne sich mit der Kabel IT in Verbindung setzen, diese wird ihnen den Aufwand bestätigen.Für die Arbeit und Geräte haben wir selbstverständlich Bilder gemacht, die ich Ihnen gerne (via PN) zukommen lassen kann.

Bitte um Rückinfo,
Besten Dank vorab.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@ThomasIch bin nicht auf die 200,- EUR angewiesen es wäre einfach nur ein feiner zug von euch gewesen. Sicherlich hättet ihr den Anschluss auch "selbst" durchgeführt. Jedoch war mir das "risiko" zu groß. Aber hey. Ein einfaches Danke oder ähnliches kam hier ja jetzt auch eurerseits nicht. *applaus*

Also Kunden scheinen euch ja nicht wirklich was zu bedeuten oder diese zu schätzen. Denn Aussagen wie "Thema vom Tisch", prägen eueren Support einen Kunden zu bekommen.

Es wäre sicherlich auch nicht (wie damals schon) ein Vorschlag gekommen um einen Anschluss zu ermöglichen. Auch damals hätte ich sogar alles - selbst - verlegt (hatte alle Genehmigungen) und es war alles in Abstimmung, damals mit KD, gelaufen. Am Tag X wo ich dann anfangen wollte. Hatte ich eine Objektsperre, weil "auf einmal" man das nicht selbst durchführen dürfe. Hier waren 2 Monate dazwischen und ich lag als Online Agentur ohne Internet. > Aber o² konnte dann binnen einen Tag schnell reagieren und mir einen Internetzugang realisieren. Zwar DSL statt Kabel, aber besser als nichts.

Aber whatelse. Ich danke dem Techniker, denn wenigstens war er so Fair und hat mir einen gefallen getan und ich bin durch IHN glücklich nun einen Anschluss zu besitzen.

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wirst du sicherlich von Vodafone keine Gutschrift bekommen.Warum auch?

Der Techniker hatte dir ja gesagt, das es zu aufwendig sei. Und das du da dann selber das mit verlegt hat, ist deine eigene Sache. Das hättest du einfach vorher abklären müssen, ob Vodafone was dazu bezahlt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Weil A mir ein Anschluss zugesichert wurde. B ich schon einmal so nen Fall bei einer anderen Wohnung hatte und mir dort einfach ohne wenn und aber eine Objektsperre erteilt wurde (nach 2 Monaten hin und her) und C ich es als "Kundenservice" ansehe. Vodafone hätte es ja auch "selbst" machen können mit 2 Arbeiter + Hebebühne usw. das wäre für Vodafone noch teurer geworden > Was Vodafone durchaus anbieten hätte können. (diese Option bat auch der Techniker an, aber das hätte weitere Termine, Lösungswege usw mit sich ziehen können)

@RBint_Mi Ich nehme nicht an, dass es eine rechtlich verbindliche Zusage gibt. Und deinem Eingangspost ist zu entnehmen, dass der Anschluß eben nicht realisiert werden sollte,

Ich fürchte fast, du wirst auf den Kosten sitzen bleiben. Aber einfah mal abwarte, zu verlieren hast du ja nichts

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich verstehe aber nicht warum VF für die Kosten aufkommen sollte?!?
VF hätte die den Anschluss an der von dir gewünschten Stelle entweder storniert, wenn die Kosten dafür zu hoch gewesen wären oder auf eigene Kosten realisiert.
Thomas
Moderator:in

Hallo RBint_Mi,

wir übernehmen die Kosten der Installation bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn der Aufwand zu groß ist und der Techniker dafür keine Freigabe bekommt, ist das Thema eigentlich vom Tisch und der Auftrag wird storniert. Auch wenn die Verfügbarkeit erst mal gegeben ist, bedeutet das noch lange nicht, dass der Anschluss auch realisiert werden kann. Das stellt sich dann meistens erst vor Ort heraus. Jetzt hast Du selbst drauf gedrängt den Anschluss zu bekommen und das so mit dem Techniker vereinbart. Wir sind da völlig außen vor und können die Kosten daher nicht übernehmen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also am Telefon hieß es damals, Kabel ist vorhanden und der Wohnung und ich hab 3 mal nachgefragt. Also gilt es mir als Verbindlich genug, dass ich gewechselt bin. Am Ende bin ich ja froh, dass ich mit dem Techniker (der sogar seine Höhenangst überwunden hat) eine gute Zusammenarbeit geleistet habe, um MIR einen Anschluss zu ermöglichen.

@ThomasIch bin nicht auf die 200,- EUR angewiesen es wäre einfach nur ein feiner zug von euch gewesen. Sicherlich hättet ihr den Anschluss auch "selbst" durchgeführt. Jedoch war mir das "risiko" zu groß. Aber hey. Ein einfaches Danke oder ähnliches kam hier ja jetzt auch eurerseits nicht. *applaus*

Also Kunden scheinen euch ja nicht wirklich was zu bedeuten oder diese zu schätzen. Denn Aussagen wie "Thema vom Tisch", prägen eueren Support einen Kunden zu bekommen.

Es wäre sicherlich auch nicht (wie damals schon) ein Vorschlag gekommen um einen Anschluss zu ermöglichen. Auch damals hätte ich sogar alles - selbst - verlegt (hatte alle Genehmigungen) und es war alles in Abstimmung, damals mit KD, gelaufen. Am Tag X wo ich dann anfangen wollte. Hatte ich eine Objektsperre, weil "auf einmal" man das nicht selbst durchführen dürfe. Hier waren 2 Monate dazwischen und ich lag als Online Agentur ohne Internet. > Aber o² konnte dann binnen einen Tag schnell reagieren und mir einen Internetzugang realisieren. Zwar DSL statt Kabel, aber besser als nichts.

Aber whatelse. Ich danke dem Techniker, denn wenigstens war er so Fair und hat mir einen gefallen getan und ich bin durch IHN glücklich nun einen Anschluss zu besitzen.

Gruß

Nancy

Hallo RBint_Mi,

ich finde es fein von Dir, dass Du Dich so sehr bemüht hast, um weiterhin bei uns Kunde sein zu können. Was die Kostenübernahme für die Installation angeht, hat Dir Thomas ja schon geschrieben, wie das Ganze über den Techniker abläuft. Da haben wir auch keinen Einfluss auf die Kostenübernahme. Auch, wenn Du Dir sicherlich etwas anderes erhofft hattest, kann ich Dir leider nur diese Nachricht überbringen. Ich hoffe, dass es nach dem holprigen Start besser läuft und Du Spaß mit Deinem Anschluss hast.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!