1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschluss mit eigener Fritzbox nur mit 64kbit
Tigehr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Anschluss existiert schon seit fast 10 Jahren, aber bisher immer mit dem orignalen Kabelmodem von KD/Vodafone. Jetzt habe ich eine eigne Fritzbox 6490 dran gehangen aber die Verbindung ist nur 64kbit.

Zur Eingabe der Freischaltung komme ich gar nicht erst, es geht direkt ins Netz aber eben unfassbar langsam.

Kundennummer: ***

Ist der Anschluss in Ordnung? Oder ist das Signal schon zu stark?

Edit: Pers. Daten entfernt

7 Antworten 7
Tigehr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

fb6490-4.pngfb6490-1.pngfb6490-2.pngfb6490-3.png

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

handelt es sich bei der Box um ein Gebrauchtgerät und wie lautet die Artikelnummer (Rückseite) der Box?

Danke für die Screenshots. Die Box kannst du nicht nutzen, da diese nicht als freies Endgerät vom Hersteller freigegeben wurde. "Freie" FB 6490 besitzen folgende Artikelnummer: 20002778

Versuche den Kauf rückabzuwickeln.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

So ein kompletter Unsinn. Wenn dann liegt es an Vodafone und nicht am Hersteller (AVM).

@Tigehr  schrieb:

So ein kompletter Unsinn. Wenn dann liegt es an Vodafone und nicht am Hersteller (AVM).

Ehemalige Leihgeräte die nicht zurückgesendet wurden sondern anderweitig vertrieben wurden werden nicht freigeschaltet. 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
@Tigher du stellst eine Frage, und bekommst eine Antwort die dir nicht passt. Dann musst du nicht erst die Frage stellen.

Es ist kein Unsinn. Provider Geräte die von anderen Kunden verkauft werden, werden an anderen Anschlüssen nicht freigeschaltet, bzw da surft man mit diesen 64kbits.. Welche Artikel Nummer hat deine fb?

@Tigehr 

Wie die Vorredner bereits geschrieben haben, sollte deine Fritzbox die Artikelnummer 20002691 haben, diese findest du auf der Unterseite der Box, dann kannst du diese nicht aktivieren, weil es sich dabei um eine Leihbox handelt, die einen bestimmten Anschluss zugeordnet ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tigehr,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hat Deine 6490 NICHT die 20002778 als Artikelnummer, kann sie nicht aktiviert werden.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!