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Lösung
am 12.05.2019 18:25
Moin,
ich bin vor einiger Zeit umgezogen und mein Mitbewohner nutzt noch meinen Kabel-Internet Vertrag. Jetzt möchte ich den gern auf ihn umschreiben lassen, da er bei Vodafone bleiben will und ich in der Wohnung bereits DSL von einem anderen Anbieter vorliergt. Im Shop hieß es, dass ich online den Inhaber wechseln kann. Eine Vertrags-Vollmacht habe ich auch gefunden, allerdings weiß ich nicht, ob diese richtig ist und an wen ich die weitergeben kann.
Vielen Dank
iuv
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.05.2019 21:24
Hallo @iuv ,
leider wird eine Umschreibung nicht funktionieren. Bei Kabelverträgen kann der Vertragspartner nur im Todesfall geändert werden. Von daher muss ich @Kadse leider widersprechen. Der Weg mit dem PDF an die Kundenbetreuung funktioniert nur bei DSL und Mobil, nicht aber bei Kabel.
Dir bleibt nur die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen. Je nachdem, ob der Vertrag an der neuen Adresse verfügbar wäre oder nicht, kann die Kündigung evtl. frühzeitig nach §46 TKG erfolgen.
Liebe Grüße, Ines
am 12.05.2019 18:45
Hallo @iuv
Das kannst Du per Post an:
Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen
schicken oder per Fax an:
Fax-Nr. 02102 98 65 75
Hier das ganze PDF mit Formular und weitere antworten:
https://www.vodafone.de/infofaxe/299.pdf
Viele Grüße, Kadse
am 12.05.2019 21:24
Hallo @iuv ,
leider wird eine Umschreibung nicht funktionieren. Bei Kabelverträgen kann der Vertragspartner nur im Todesfall geändert werden. Von daher muss ich @Kadse leider widersprechen. Der Weg mit dem PDF an die Kundenbetreuung funktioniert nur bei DSL und Mobil, nicht aber bei Kabel.
Dir bleibt nur die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen. Je nachdem, ob der Vertrag an der neuen Adresse verfügbar wäre oder nicht, kann die Kündigung evtl. frühzeitig nach §46 TKG erfolgen.
Liebe Grüße, Ines
am 13.05.2019 03:16
Hallo @Ines75
Danke für den Hinweis!
Wow, das finde ich aber sehr hart, das man bei Kabel erst sterben muß.
Schade das nicht mehr wie in anderen PDF gleich oben eine Zeile drin steht:
"Gilt nur für DSL, Mobil usw."
Dafür steht immerhin drin:
"Sie möchten Ihren Vodafone-Anschluss auf einen neuen Vertragspartner übertragen lassen. Diese Möglichkeit prüfen wir gern."
Da können wir Kunden froh sein, das es inzwischen kleine Kabel-Anbieter gibt, die Verträge "ohne" Laufzeit anbieten. Damit kann man sich in Zukunft sicherlich viel Ärger ersparen.
Viele Grüße, Kadse
am 13.05.2019 06:36
am 13.05.2019 08:28
Hallo @iuv Ja, die Beratung im shop hat wieder mal versagt. Aber wäre an der neuen Anschrift Kabel denn überhaupt möglich? Und falls ja, mit den identischen Vertragsinhalten?
am 13.05.2019 09:16
Theoretisch wäre Kabel leider möglich, praktisch bin ich bei meiner Freundin eingezogen und sie hatte schon einen DSL Vertrag (leider deshalb, weil die Sonderkündigung dann nicht greift). Deshalb bringt eine doppelte Internetanbindung da nicht wirklich was. Ich muss jetzt hoffen, dass mein Mitbewohner da noch 2 Jahre wohnen bleibt, sonst bleibe ich auf den Kosten sitzen.
am 13.05.2019 09:23
@iuv Stehst du denn im Mietvertrag bei deiner Freundin mit drin oder ist sie alleinige Mieterin? Sie muss ja nicht unbedingt dulden, dass da ein Kabelanschluss in ihrer Wohung verlegt wird.
Dieses überlassen von internet etc. an andere ist halt auch immer mit einem Restrisiko verbunden. Ganz abgesehen davon, dass es vermutlich laut AGB auch nicht gestattet ist.
am 13.05.2019 09:42
Ich stehe mit drin. Der Mitbewohner ist ein guter Freund, da gehe ich jetzt mal davon aus, dass er kein Mist macht bzw. dann dazu steht 🙂
am 13.05.2019 10:14