Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2018 23:01 - zuletzt bearbeitet am 05.11.2018 23:45 von Gelöschter User
Ich habe bislang sehr schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice. Der ist inkompetent und unprofessionell, sowohl in der Vodafone Filiale als auch am Telefon.
Nachdem ich den Internetvertrag (Kundennummer xxxxxxxxx) Anfang Oktobers abgeschlossen habe, habe ich einen Router und einen Receiver per Post erhalten. Den Receiver habe ich zurück zur Vodafone-Filiale im Merkado Nürnberg zurückgebracht, wie mich der Mitarbeiter da darauf hingewiesen hat. Wenige Tage danach hatte ich kein Internet mehr. Der Grund war angeblich, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe, WAS ICH NICHT GEMACHT HABE. Das war der Fehler des Vodafone-Mitarabeiters, ich wollte nur den Receiver zurückbringen.
Problem 1
Nachdem ich den Vertrag telefonisch reaktiviert habe, ist ein neuer Router angekommen, OHNE WIFI FUNKTION. Obwohl der erste Router Wifi Option hatte, ohne dass ich die extra Gebühren bezahlt habe.
Problem 2
am 25.10.2018 wurden 82,98 EUR von meinem Konto abgebucht, unter der Rechnungsnummer xxxxxxxxxxx. Die Dame vom Kundenservice meinte die Rechnung hat mit dem Kabelservice nichts zu tun. Ich stehe mit Vodafone in keinem anderen Verhältnis, als das Kabelinternet. Das Geld habe per Rücklastschrift zurückgeholt nachdem ich keinen anderen Weg gefunden habe.
Problem 3
mit einer anderen Kundennummer: xxxxxxxxxxx hat Vodafone an meine Meldeadress in Bielefeld einen Brief geschickt. Das ist nicht meine Wohnadress, UND DAS HABE ICH DEM VODAFONE-MITARBEITER SCHON ERKLÄRT, als ich den ersten Vertrag in MERKADO Nürnberg abgeschlossen habe. Meine Anschrift, wo ich momentan Internet über Kabel bekomme ist in Nürnberg.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2018 10:34
Hallo moser,
ich habe mir das Widerrufsformular angeschaut. Dort wurde nur angegeben "Bitte widerrufen wird nicht benötigt". Ohne die Angabe einer Vertragsnummer oder den Hinweis auf den TV-Vertrag wird in dem Fall alles storniert.
Da Dein neuer Vertrag noch innerhalb der Widerrufsfrist ist, habe ich die Option WLAN wie zuvor freigeschaltet. Bisher war sie nicht Vertragsbestandteil.
Die Abbuchung bezieht sich tatsächlich nicht auf Deinen Kabel-Vertrag. Die zweite Kundennummer gehört ebenfalls nicht zu einem Kabel-Vertrag. Die Adresse in Bielefeld wird nicht über uns versorgt.
Beste Grüße
Tina
am 05.11.2018 23:52
Edit: Da in Feedback keine Bearbeitung stattfindet habe ich deinen Beitrag verschoben nach Internet, Telefon & TV über Kabel.
Außerdem habe ich deine Kundennummern und die Rechnungsnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten.
Gruss
Methusalem1
am 06.11.2018 10:39
Hallo moser,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich schaue mir den Sachverhalt an. Dafür muss ich einen Blick in Deine Daten werfen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummern, Name und beide Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
@Gelöschter User Danke für Deinen schnellen Einsatz und Hilfe.
Beste Grüße
Tina
am 07.11.2018 01:58
Hallo @Tina ich habe dir eine PM geschickt
am 07.11.2018 10:34
Hallo moser,
ich habe mir das Widerrufsformular angeschaut. Dort wurde nur angegeben "Bitte widerrufen wird nicht benötigt". Ohne die Angabe einer Vertragsnummer oder den Hinweis auf den TV-Vertrag wird in dem Fall alles storniert.
Da Dein neuer Vertrag noch innerhalb der Widerrufsfrist ist, habe ich die Option WLAN wie zuvor freigeschaltet. Bisher war sie nicht Vertragsbestandteil.
Die Abbuchung bezieht sich tatsächlich nicht auf Deinen Kabel-Vertrag. Die zweite Kundennummer gehört ebenfalls nicht zu einem Kabel-Vertrag. Die Adresse in Bielefeld wird nicht über uns versorgt.
Beste Grüße
Tina
am 08.11.2018 18:40
Danke @Tina aber Wifi habe ich immer noch nicht, Restarten und Resetten haben auch nicht geholfen.
am 09.11.2018 10:22
Hallo moser,
entschuldige, mir ist hier ein kleiner Fehler unterlaufen. Test es bitte noch einmal, nun ist die Option WLAN freigeschaltet.
Beste Grüße
Tina
15.11.2018 08:08 - bearbeitet 15.11.2018 08:12
Hallo Tina,
entschuldige die späte Antwort. Wifi ist jetzt freigeschaltet. Danke für deine Hilfe.
hast du noch einen Vorschlag, was ich mit dem angeblichen Vertrag in Bielfeld machen kann (das 3. Problem). Falls weitere Briefe an diese Adresse geschickt werden, werde ich die nicht bekommen. Eine Kundennummer habe ich dir per PN schon geschickt. Eine Kopie des Schreibens von Vodafone kann ich dir auch schicken, da steht eine Festnetznummer und Telefenvertrag-Details, und das ganze muss ein Fehler sein. Seit 5 Monaten wohne ich nicht mehr da.
am 19.11.2018 11:50
Hallo moser,
wie bereits geschrieben, gehört diese Kundennummer nicht zu einem Kabel-Vertrag. Nach Rücksprache mit den Kollegen, hast Du dort einen Mobilfunkvertrag. Eröffne dazu bitte einen neuen Beitrag im Board Mobilfunk.
Diesen Beitrag schließe ich ab.
Beste Grüße
Tina