Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2021 21:08
Ich werde noch wahnsinnig!
Im November habe ich eine Tarifänderung auf 1GB telefonisch beantragt. Diesen Tarif wollte ich dann ohne die Homebox Option mit meiner eigenen Fritzbox nutzen.
Alles kein Problem, die 4 Nummern bleiben, nur würde mir noch ein Kabelrouter (falls mal was nicht geht) zugesandt werden.
Tage später dann, kommt das Paket und…. genau, es ist eine Fritzbox drin. Ein Anruf ergab dann, ich könne natürlich die Homebox kündigen (das hatte ich doch beim Vertragswechsel getan?) könne dann aber nur 3 Nummern und 1 Leitung behalten, dass das so nicht abgesprochen war interessierte niemanden. Ein Anhören der Vertragsaufzeichnung… wird nicht gemacht. Wäre auch nicht nötig, man würde mir ja jetzt sagen wie es ist.
Ich überspringe jetzt mal ein paar Anrufe, nur so viel. Was auch immer am Telefon abgesprochen wurde, nichts wurde gemacht. Selbst die Rücknahme der Homebox Kündigung (so langsam hatte ich das ungute Gefühl, hier könnte noch mehr daneben gehen) wurde nicht durchgeführt obwohl es mir direkt am Telefon zugesagt wurde. Es passiert nichts, nicht einmal irgendwelche Nachrichten.
Das letzte Gespräch hatte ich gestern. Ach ja, dass hätten die Kollegen nicht besser gewusst. Selbstverständlich behalte ich meine 4 Rufnummern. Es wäre technisch ja egal ob ich die Vodafone oder meine Fritzbox nehmen würde. Heute dann (am 13 wird meine längst zurückgezogene Kündigung der Homebox ziehen) leuchtet meine Fritzbox rot. Richtig! Eine Telefonnummer ist nicht registriert. Die Kündigungsrücknahme ist also immer noch nicht technisch durchgeführt worden.
Leute, so kann man doch mit Kunden nicht umgehen. Fehler macht jeder, das hier sieht für mich aber eher wie Arbeitsverweigerung aus.
Ich bin wirklich frustriet und hilflos. Was, außer sich mit der Hotline in Verbindung zu setzen kann man sonst noch machen. Ach ja, vor lauter Verzweiflung die Beschwerdestelle einschalten! Gute Idee…nur ich habe weder eine Fax- noch Telefonnummer gefunden. Eine E-Mail auch nicht… außer die des Kundenservice (wenn es nicht so traurig wäre….) Also habe ich vor ein paar Tagen einen Brief mit der Bitte um Hilfe geschickt. Wenn auch spät, so hatte ich doch die Hoffnung es würde sich etwas tun. Nun kann ja jeder mal raten…. Also hatte ich gestern …. AAAAArrrgghhh…
Dabei will ich seit dem 15.12.2020 doch nur, dass mein Vertrag wie gehabt weiter läuft. Selbst die 4.99 Euro für die Homebox sind mir langsam egal. Ich will nur meine Ruhe und dass alles so bleibt Das ist alles besser als ein Nervenzusammenbruch.
Also was möchte ich:
Ich möchte NUR die Kündigung (Bestätigung am 16.12.2020) der Homebox Option zurücknehmen.
Matthias
am 07.01.2021 12:53
Ja, genau so geht es mir auch 🙂 Ich habe eigentlich genau 1mal gekündigt und 1 mal wiederufen. Alles andere war immer Nachfragen bei den Kollegen... und das ist dann dabvei herausgekommen...
Auf alle Fälle schon einmal vielen Dank!!!!
So, ich habe hier
- 1 Fritzbox von euch (die habe ich zur Umstellung des Vertrages bekommen)
- 1 eigene Fritzbox (die ist angeschlossen)
am 07.01.2021 14:12
Hi MatthiasPeer,
gern geschehen. Ich gehe davon aus, dass die Telefonie erst mal wieder funktioniert, wie sie soll? Gib mir dazu bitte mal eine kurze Rückmeldung.
Ich frage deshalb nach, welche Gerät du von uns hast, weil bei einer Kündigung der HomeBox eine Kabelrouter verschickt wird. Und wie ich gerade sehe, ist der auch schon unterwegs.
Lass den bitte zurück gehen und behalte unsere HomeBox als Ersatzgerät im Störungsfall. Ansonsten kannst du ganz normal deine eigene Box verwenden.
Noch ein Problem: durch die Kündigung der HomeBox und die Umstellung auf Kabelrouter werden dir automatische 29,99 Euro in Rechnung gestellt. Ich kann diese Pauschale leider erst ausbuchen, wenn die auf der nächsten Rechnung (etwas Mitte Januar) auftaucht.
Melde dich hier bitte auf alle Fälle nochmal hier, sobald die neue Rechnung erstellt ist und dir vorliegt. Dann ziehen wir auch das wieder gerade.
Als Fazit bleibt zu sagen, dass alles in allem der ganze Vorgang ein Paradebeispiel für "viele Köche verderben den Brei" war. Das hätte alles nicht sein gemusst, wenn man dir im Vorfeld korrekte Auskunft zu den Inhalten der HomeBox-Option gegeben und dann später die Kündigung dieser Option ordentlich storniert hätte.
Gruß
Stephan
am 07.01.2021 15:03
Das ist so klasse, ich kann es nach diesen Wochen kaum glauben!
Die Fritzbox hat neu gebootet und es sind wieder alle Nummern aktiv.
Das Kabelmodem soll am Samstag bei mir ankommen, ich werde es dann umgehend an Euch zurücksenden.
Das mit der Rechnung geht klar, sobald sie mit vorliegt melde ich mich dann noch einmal.
So, dann noch einmal vielen Dank!!!
Viele Grüße
Matthias
am
19.01.2021
15:38
- zuletzt bearbeitet am
20.01.2021
21:31
von
Lars
Moin Stephan,
ich habe jetzt die Rechnug mit der Rechnungsnummer *** bekommen. Du wolltest mir ja die Tauschgebühr erstatten.
Viele Grüße
Matthias
Edit: Rechnungsnummer editiert. Lars
am 20.01.2021 21:35
Hi Matthias,
ich habe die Tauschgebühr zur Gutschrift veranlasst. Du findest die Gutschrift dann auf der nächsten Rechnung. Gib uns dann bitte noch ein abschließendes Feedback.
Viele Grüße
Lars