Frage
Antwort
Lösung
am
25.09.2018
18:46
- zuletzt bearbeitet am
25.09.2018
20:09
von
Stephan
Hallo zusammen,
ich melde mich hier jetzt auch mal im Forum, da sehr viele Telefonate nichts gebracht haben. Eine kurze Recherche in den Threads hier zeigt mir, dass ich mit meinem Problem absolut nicht alleine bin.
Ich habe am 25.08.2018 bei Fr. E. von der Vertragsabteilung das Sky Bundesliga-Paket gebucht. Am gleichen Tag habe ich per E-Mail von Vodafone die schriftliche Bestätigung der Buchung bekommen. Darin steht, dass ich von Sky in den nächsten Tagen Infos bekomme. Am 31.08.18 um 14:45 Uhr teilte mir Hr. K. von der Vertragsabteilung mit ich werde um 17:00 Uhr von Fr. E. angerufen, was nicht passierte. Um 18:00 Uhr teilte mir Hr. I. auch von der Vertragsabteilung mit, ich solle Sky selber anrufen. Der Mitarbeiter von Sky war sehr erbost, das Vodafone mich animiert hatte Sky anzurufen und er hat auch noch keine Daten von mir. Um 18:30 Uhr hat Fr. L. von Vodafone den Auftrag nochmal an Sky vermittelt und mir mitgeteilt ich bekomme von Sky Bescheid. Am 08.09.18 teilte mir Fr. B. von Vodafone mit, Sie will noch mal alles überprüfen lassen und ich bekomme dann eine Nachricht. Am 11.09.18 habe ich wieder eine schriftliche Bestätigung für die Buchung von Sky Bundesliga bekommen. Am 17.09.18 um 16:45 Uhr teilte mir Fr. K. von der Vertragsabteilung mit, es wäre ein technisches Problem und ich solle die Technik anrufen. Um 17:00 Uhr teilte mir Fr. L. von der Technik mit, ich solle Sky anrufen. Fr. S. von Sky sagte Sie haben noch keine Daten von Vodafone erhalten. Um 18:30 Uhr teilte mir Hr. S. von der Technikabteilung mit, es wäre ein Problem der Vertragsabteilung und er hat das Beschwerdemanagement und die Vertragsabteilung per Kontaktformular informiert. Ich solle mich spätestens nach 48 Stunden noch mal melden. Am 20.09.18 um 15:10 Uhr teilte mir Hr. L. von der Vertragsabteilung mit, es wäre ein Signalfehler. Er sendet das Signal neu raus. Hr. B. von der Technik teilte mir um 16:50 Uhr mit, das er eine Klärfallmeldung per Formular getätigt hat. Bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten. Das Vodafone versichert, die Daten wären an Sky geschickt worden und die Leute bei der kostenpflichtigen Sky-Hotline versichern einem, dass nichts eingegangen wäre, zeigt dass die Kommunikation zwischen Vodafone und Sky nicht stimmt. In der heutigen Zeit ist das doch ein Unding, das zwischen 2 Geschäftspartnern keine Kommunikation zu Stande kommt. Ich weiß nicht, ob es gerade bei Vodafone oder bei Sky hängt, aber eigentlich ist mir das auch völlig egal. Ich bin Kunde von Vodafone, aber wenn man sich nicht um die Probleme der Kunden zeitnah kümmert, braucht sich Vodafone nicht wundern, wenn die Kunden zu einem anderen Anbieter gehen.
Hat jemand Ideen, wie ich weiter vorgehen kann? Ich bin überzeugt, dass es über die Kundenhotlines von Vodafone und Sky nie zu einer Lösung kommen wird. Ich brauche dringend Hilfe.
Vielen Dank im Voraus,
bufafan54
EDIT: @bufafan54 aus Feedback verschoben, da dort keine Bearbeitung stattfindet
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.10.2018 14:54
Hallo bufafan54,
laut Rückmeldung der Kollegen ist Sky jetzt bei Dir freigschaltet. Kannst Du das bestätigen?
Grüße
Thomas
am 25.09.2018 19:15
Da fällt mir nur die "Schlichtungsstelle" der Bundesnetzagentur ein.
am 26.09.2018 09:18
Danke Highspeed-Klicker für die Info, aber ich hoffe immer noch, dass mir einer von den Moderatoren hier im Forum helfen kann.
am 26.09.2018 09:54
Kann aber etwas dauern da die Mods immer viel zutun haben.
am 26.09.2018 09:55
Hallo bufafan54,
wir schauen mal was wir tun können. Schick mir dazu bitte eine PN mit Kundennummer, Namen und Anschrift. Im Anschluss melde Dich noch mal hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 26.09.2018 11:36
Hallo Thomas,
ich habe Dir alle Daten gesendet.
Vielen Dank, das Dich gemeldet hast und das Du Dich um den Fall kümmerst.
Grüße
bufafan54
am 26.09.2018 13:48
Hallo bufafan54,
die Daten werden jetzt erneut an Sky übergeben. Bitte hab ein wenig Geduld. Die Bearbeitung kann ein paar Tage dauern.
Grüße
Thomas
am 04.10.2018 14:19
Hallo Thomas,
es ist schon wieder eine Woche vergangen und ich habe noch nichts von Sky bzw. von Vodafone gehört.
Habt Ihr so einen schlechten Kontakt zu Sky, dass Ihr kein Feedback bekommt?
Grüße
bufafan54
am 04.10.2018 19:35
Hallo bufafan54,
wir bekommen leider gar kein Feedback zu den Vorgängen. Ich habe das jetzt mal auf direkterem Wege eskaliert.
Grüße
Thomas
am 05.10.2018 17:13
Hallo Thomas,
danke dass Du am Ball bleibst. Ich hoffe Du kannst das Problem lösen.
Grüße
bufafan54