1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Reaktion nach telefonischem Abschluss eines Mobilfunkvertrags
Anonym94373
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich habe mich angemeldet, da ich ein Problem habe - dies ist mein erster Beitrag. Es geht um folgendes: Ich habe letzten Donnerstag (05.03.2020) meinen 400 Mbit Vertrag von Unitymedia auf das CableMax 1000 upgraden lassen. Anschließend buchte ich noch den Red S Mobilfunkvertrag. Gestern dann die Umstellung: Ich habe den Router von Vodafone angeschlossen (der sehr schnell kam, vielen Dank) und seit gestern Abend surfe ich mit dem CableMax 1000 (so steht es zumindest in "meinen Produkten"). Das ganze wurde per Telefon abgeschlossen. Eigentlich hat mir der Herr am Telefon gesagt, dass die Umstellung erst Ende März erfolgen wird, da dort mein 400er Tarif geendet hätte. Da aber trotzdem "nur" 200 - 350 Mbit ankommen (obwohl der Herr am Telefon mir versicherte, dass mein Standort für das CableMax 1000 geeignet ist) ist das aber erstmal egal. Vielleicht ist das ja gerade auch der Grund dafür. Aber ich schweife ab - wie gesagt ich habe außerdem einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Leider ist dieser bis jetzt in "meinen Produkten" nicht aufgeführt, es kam keine SIM-Karte und auch keine E-Mail oder ähnliches.
Das macht mich ein Bisschen stutzig. Ich möchte hier jetzt auch keine grundsätzliche Service-Debatte beginnen, aber einen kleinen Kommentar kann ich mir dann doch nicht verkneifen. Ich meine ich kann verstehen, dass ich den Vertrag noch nicht lange abgeschlossen habe, aber gerade weil mein im selben Telefonat gebuchtes CableMax 1000 samt Router schon am Samstag bzw. Sonntag  da war, wundere ich mich doch sehr, was jetzt eigentlich mit dem Mobilfunkvertrag ist. Am schwierigsten für mich sind die endlos langen Wartezeiten in der Hotline. Ich arbeite leider den ganzen Tag und kann fast nur abends anrufen. Entweder ist die Hotline schon aus, oder ich erreiche einfach selten sehr jemanden. Als es einmal soweit war, wurde ich weiterverbunden. Die Person am andern Ende hat dann einfach aufgelegt. Das finde ich schon etwas frech muss ich sagen. Ich habe dann am Samstag noch eine Mail an Unitymedia geschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten - Okay, ich gebe zu vielleicht ist es noch zu früh sich deswegen zu ärgern, aber die Ungewissheit was jetzt mit dem Vertrag ist nervt. Zumal ich über Whatsapp-Kundenservice immer wieder eine Fehlermeldung bekomme und auch die Kundenservice-App (zumindest bei mir) einen ungültigen Link enthält, sprich ich kann diese nicht laden, weil sie nicht gefunden wird.
Ich war jahrelang Unitymedia-Kunde (der Vertrag lief auf meinen Freund) und wenn da überhaupt mal etwas war, dann war der Service extrem gut zu erreichen und vorallem sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe das Gefühl, dass sich das geändert haben könnte - ich hoffe das sind noch die Nachwirkungen des Zusammenschlusses und pendelt sich wieder ein. Mit Vodafone hatte ich bis dato keine Erfahrung, aber es gibt wohl einige Leute, die mit deren Service unzufrieden sind.
Naja, sei's wie es sei, schlussendlich führte das Alles dazu, dass ich mir hier angemeldet habe. Vielleicht bekomme ich das Problem ja so in den Griff. Ich habe meinen aktuellen Mobilfunkvertrag schon gekündigt und etwas Sorge, dass das Ganze noch Ärger machen könnte (der Vertrag läuft zum Glück noch bis 30.04.2020). Sorry an alle, die es sich angetan haben meinen Roman hier zu lesen, am Ende ist es mehr geworden, als ich wollte.
Ich hoffe dennoch, dass ich mich im Ton nicht vergriffen habe und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du wirst die Vodafone Mobilfunk-Produkte nicht im ex-UM-Kundencenter finden, die sind nur über das Vodafone-Kundencenter zu sehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du wirst die Vodafone Mobilfunk-Produkte nicht im ex-UM-Kundencenter finden, die sind nur über das Vodafone-Kundencenter zu sehen.
Anonym94373
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ah, das ist ja schonmal was:blush: Danke erstmal. Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden mich dort einzuloggen, ich komm nur bei Unitymedia rein...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wend dich mal an das Social Media Team von Vodafone. Die können dir da ganz bestimmt behilflich sein! Unter www.unitymedia.de/kontakt auf den Reiter Community & Social Media gehen, unten sind dann die Links.
Anonym94373
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay, danke!