Keine Kundenrückgewinnung?
Clau_77
Daten-Fan
Daten-Fan

Im Mai läuft unser Internet Kabel Vertrag nun 24 Monate. Diesen wollte ich nun telefonisch kündigen und habe dabei nach weiteren Angeboten für Bestandskunden gefragt, da ich gerne weiterhin Kunde bei Vodafone wäre, jedoch nicht zu den jetzigen Konditionen. Als Antwort kam nur "gibts nicht".  Wird denn inzwischen lieber hingenommen, dass Kunden abwandern, anstatt ihnenen ein Angebot zu machen? Neukunden bekommen doch auch die günstigsten Angebote.

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Clau_77 

Neukundenangebote  werden aus dem Marketingbudget subventioniert. Jeder war mal Neukunde und konnte die Verguenstigung nutzen. Dauerhaft ist das aber nicht moeglich. Stellst du deine Arbeitskraft auch immer wieder zum "Probearbeitslohn" zur Verfügung ? Sicher nicht. 

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Clau_77,

in Deinem Kundenportal findest Du aktuelle Angebote für Bestandskunden. Wenn Du kündigen möchtest, ist dies Dein gutes Recht. Du kannst in der Kündigungsabteilung auch nachfragen, ob die Möglichkeit besteht Dir ein Angebot zu unterbreiten. Neukundenangebote bekommen aber die Kunden, die erstmalig zu uns wechseln.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Franco-Forte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich empfehle, fristgerecht schriflich zu kündigen und dann auf ein Angebot von der Kundenrückgewinnung zu warten. Ohne vorherige Kündigung wird es nicht gehen. Die Kündigung kann dann rückganängig gemacht werden.