Kein gewünschter Tarifwechsel
Fussballwg63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, wie es anscheinend schon vielen anderen erging, passiert mir nun das gleiche. Ich habe keine Änderung meines bestehenden Vertrages beantragt, und werde hier von Vodafon mit einer Vertragsbestätigung zu einem Tarifwechsel belästigt, den ich nicht beantragt habe!

 

Ich habe gestern schon mit einem Mitarbeiter von Vodafon gesprochen, der mir versicherte, das er sich der Angelegenheit sofort annehmen werde. Da bin ich gespannt!!

 

Ich kann Vodafon nur davon abraten, irgendwelche Veränderungen an meinem bestehenden Vertrag zu veranlassen - ansonsten bin ich in der kommenden Woche bei der Polizei, und werde Strafanzeige *** gegen Vodafon stellen. Desweitern werden ich mich auch mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzen, und die Presse über diese *** in Kenntniss setzen!

 

Die brauchen nach diesen ganzen Tagen des Corona-Virus bestimmt auch mal eine andere Schlagzeile!

 

Es ist ja wohl eine absolute Unverfrorenheit dem Kunden gegenüber, sich hier ohne Einwilligung höhere Vertragsgebühren zu sicher, in der Hoffnung, das sich der eine oder andere Kunde dies gefallen lässt.

 

Hier das Schreiben von Vodafon:

 

***

15 Antworten 15

@Stephan  schrieb:

Hi Fussballwg63,

 

hör mal bitte auf hier in einer Tour PN zu schicken. Wir kümmern uns schon um Dich, keine Sorge. Wir sind hier aber auch kein Live-Chat. Und drohen brauchst Du hier auch keinem.

 

Btw: den Anhang von gestern mit Deinen persönlichen Daten habe ich mal gelöscht. Bitte so etwas nicht in einem öffentlichen Forum posten. Das Thema hattest Du ja schon mit MasterScorp1982.

 

Was jetzt den Tarifwechsel angeht: vor ein paar Tagen haben wir online eine Neuvertragsbestellung rein bekommen. Da Du schon Kunde bei uns bist, wurde dieser Auftrag nicht als zusätzlicher, also zweiter, Vertrag gebucht, sondern als Tarifwechsel. Dafür gibt es dann auch eine neuen Router, weil der alte Router die neue Geschwindigkeit von 200 MBit/s nicht mit macht.

 

Hast Du in letzter Zeit online irgendwas bestellen wollen oder bist anderweitig irgendwie im Bestellprozess gewesen?

 

Gruß

Stephan


Hallo Stephan, wie ich schon geschrieben habe, habe ich nix bestellt oder sonst etwas mit Vodafone vereinbart! Und wie kann hier was öffentlich sein, wenn ich Dir eine private Nachricht sende?

Gruß Tommy 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fussballwg63,

 

es wurde Online ein Neuvertrag abgeschlossen. Dazu hatten wir Dir ja auch schon ein Schreiben geschickt um zu erklären, dass wir das als Tarifwechsel bearbeiten werden. Es hätte in dem Fall ausgereicht einfach dem Tarifwechsel schriftlich zu widersprechen und das Thema wäre vom Tisch gewesen. Du hast die Bestellung ganz sicher nicht ausgelöst?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Thomas  schrieb:

Hallo Fussballwg63,

 

es wurde Online ein Neuvertrag abgeschlossen. Dazu hatten wir Dir ja auch schon ein Schreiben geschickt um zu erklären, dass wir das als Tarifwechsel bearbeiten werden. Es hätte in dem Fall ausgereicht einfach dem Tarifwechsel schriftlich zu widersprechen und das Thema wäre vom Tisch gewesen. Du hast die Bestellung ganz sicher nicht ausgelöst?

 

Grüße

Thomas


Hallo Thomas, nein ich habe überhaupt nix abgeschlossen, nicht Online und auch über keinen anderen Weg. Darum sehe ich mich hier auch überhaupt nicht gezwungen irgendetwas zu widersprechen!

Wenn ich Online etwas mit Vodafone abgeschlossen haben sollte, dann müsste das ja von meinem Laptop, und mit meiner E-Mail-Adresse erfolgt sein. Na das müssen Sie mir zeigen! Ich habe das Paket von Vodafon, was heute dem 03.04.20 ankam, dem DHL-Zusteller auch gleich wieder mitnehmen lassen. 

 

Ps: Ich bin mit meiner Internetleistung vollkommen zufrieden. Warum sollte ich also einen neuen Vertrag abschließen, wo ich die ersten 12 Monate 19,99€ zahle, und danach 39,99€? 

Und wie ich gegoogelt habe, bin ich nicht der erste dem das passiert ist. Als ich bei Google eingab...Vodafone ändert ohne Zustimmung Verträge, da habe ich ändern noch nicht mal zu Ende geschrieben, da gingen schon mehrere Kommentare auf, wo Kunden sich genau darüber beschweren. Da bin ich also wohl kein Einzelfall! Und wie ich gesehen habe, läuft diese Masche schon seit 2014 was ich so überflogen habe. Also kann das für Vodafone nichts neues sein, als wenn das ein einmaliger Vorfall wäre!

 

Ich hoffe Sie bekommen das geregelt, ansonsten sehe ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten. Und dass ich dann mit meinen zwei Verträgen die ich bei Ihnen habe natürlich zur Telekom wechseln würde, erklärt sich ja von selbst.

 

Mit freundlichen Gruß Tommy 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tommy,

 

bitte nutze die PN nur, wenn Du dazu aufgefordert wirst. Ansonsten gehen diese Nachrichten unter.

 

Ich habe den Tarifwechsel widerrufen und Deine vorherigen Vertrag mit dem entsprechenden Laufzeiten wieder aktiviert. Du bekommst natürlich auch eine entsprechende Bestätigung.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Lars  schrieb:

Hallo Tommy,

 

bitte nutze die PN nur, wenn Du dazu aufgefordert wirst. Ansonsten gehen diese Nachrichten unter.

 

Ich habe den Tarifwechsel widerrufen und Deine vorherigen Vertrag mit dem entsprechenden Laufzeiten wieder aktiviert. Du bekommst natürlich auch eine entsprechende Bestätigung.

 

Viele Grüße

Lars


Hallo Lars, ich danke Dir für deine Unterstützung. Ich habe mich über "Mein Vodafone" auch nochmal an Vodafone gewannt, und dem neuen Vertrag widersprochen! Wenn sich die Angelegenheit damit erledigt hat, dann bin ich zufrieden!

 

Gruß Tommy 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tommy,

 

Du bekommst das Ganze auch bestätigt. Schau dazu einfach mal in Deinen Dokumenten im Kundenportal nach.

 

Deinen Beitrag mache ich dann zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!