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am 23.12.2020 07:46
Hallo zusammen,
wie viele andere auch (zumindest ist das Forum voll davon) habe ich keinen Zugriff auf die "Interneteinstellungen" unter "MeinKabel". Beim Laden der Seite "Einstellungen" wird die Option für einen Bruchteil einer Sekunde eingeblendet, danach ist sie nicht mehr sichtbar. Es bleiben nur noch die Optionen "Telefonbucheintrag" und "Telefoneinstellungen". Über Umwege auf die Seite zugreifen zu wollen, führt zur Meldung, dass ein interner Fehler aufgetreten sei.
Dieser "Fehler" existiert schon, so lange ich den Vertrag besitze, also ca. ein Jahr. Bisher hat mich das nicht weiter gestört, aufgrund eines sich ändernden Heimnetzes wollte ich den Router aber auf Bridge Mode stellen. Aufgrund der fehlenden Einstellungen (Homespot + Bridge Mode) ist das aber nicht möglich.
Grüße
am 23.12.2020 13:50
Hi Canabalt,
da schauen wir gerne einmal drüber.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Gruß
Stephan
am 29.12.2020 16:23
Hi Canabalt,
danke für die PN.
Wir haben den den BridgeMode für dich jetzt aktiviert. Den Button Interneteinstellungen solltest du jetzt auch sehen können. Du kannst dann in Zukunft den BM selber an- und ausschalten.
Gruß
Stephan
am 31.12.2020 10:51
Danke,
aktuell sehe ich die Interneteinstellungen zwar noch immer nicht, aber ich versuche es im neuen Jahr nochmal.
Bis dahin, guten Rutsch
Canabalt
am 31.12.2020 11:26
Lösch sonst mal den Cache in deinem Browser.
am 04.01.2021 09:17
Hallo Canabalt,
wie ist der aktuelle Stand, kannst Du die Einstellungen nun einsehen?
Viele Grüße
Anett
am 04.01.2021 09:39
Hallo,
leider hat sich hier nichts getan. Die Interneteinstellungen werden noch immer ausgeblendet - und sobald ich über den Quellcode direkt auf die Seite zugreife erscheint weiterhin die Meldung "Aufgrund eines internen Fehlers steht Dir diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuch es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Grüße
am 06.01.2021 09:46
Hallo Canabalt,
ich habe dazu einen Auftrag für die Kollegen erstellt, damit die dies prüfen und beheben können.
Ich hab mir aber auch Deinen Anschluss mal angeschaut und da passt so einiges nicht. Kannst Du bitte einmal prüfen, ob das Koaxialkabel richtig steckt oder beschädigt ist?
Viele Grüße, Martin
am 06.01.2021 12:53
Hallo Martin59,
vielen Dank fürs Weiterleiten 🙂
Was meinst du mit "Da stimmt so einiges nicht"? Ich habe hier teils starke Schwankungen, was mich allerdings auch erst extrem stört seit ich im Home Office arbeite. Ich habe mich aber noch nicht intensiver damit beschäftigt, da es prinzipiell läuft und ich gerade keinen "Totalausfall" riskieren will, da ich aktuell auf die Leitung angewiesen bin.
Das Kabel sitzt fest und wird auch nirgends geklemmt oder extrem gebogen. Wenn ich hier noch irgendwas testen kann, gerne Bescheid geben.
Grüße
am 07.01.2021 17:39
Hi Canabalt,
naja, die Modemwerte sind sehr schlecht. Hier kann es zu Bandbreitenproblemen und auch Abbrüchen kommen.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco