Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2021 22:40
Hallo,
Ich habe meinen Vertrag fristgerecht per Post gekündigt. Angeblich ist die Kündigung aber nie angekommen. Auf Nachfrage bei der Hotline sagte sie mir, dass ich den Vorgang nochmal per Mail schildern sollte. Das habe ich anschließend getan. Allerdings wurde mir jetzt der Vertrag nicht mehr zu 2021 sondern zu 2022 gekündigt. Was kann ich jetzt noch tun ?
Vorher hatte ich keine Probleme. Aber das finde ich nicht akzeptabel .
Gekündigt habe ich weil ich mit dem Angebot für eine schnellere Datenverbindung überhaupt nicht zufrieden war.
am 10.01.2021 23:06
Du bist in der Nachweispflicht, dass die Kündigung rechtzeitig angekommen ist.
Hast du die Kündigung als Einschreiben mit entsprechendem Auslieferungsbeleg geschickt -oder- als normaler Brief?
In ersterem Fall -> schauen, wann der Brief angekommen ist. Wenn vor dem Kündigungstermin, dann Bitte um Korrektur mit entsprechendem Nachweis über den Eingang; wenn nach dem Kündigungstermin -> Pech gehabt [weil die Ankunft zählt - du bist für die rechtzeitige Ankunft verantwortlich]
In letzterem Fall -> Pech gehabt, da du die Ankunft nicht nachweisen kannst