am 06.03.2020 20:37
Kabelanschluss
Habe telefonisch am Sonntag, den 1. März 2020, einen Tarifwechsel zu CableMax 500 Cable abgeschlossen. Auf besondere Nachfrage sagte der Mitarbeiter auch das Funktionieren des WLAN in dem Kostenrahmen €39,99 zu.
Lieferung erfolgte am 4.3.2020. Der Router wurde am Nachmittag angeschlossen. Jedoch kein WLAN möglich; Reset auf Werkseinstellung (ohne Kabelverbindung ins Netz), WLAN wird angezeigt und läßt sich aktivieren. Nach Anschluß des Kabels wurde die WLAN Einstellung automatisch wieder entfernt. Anruf bei der Störungsstelle ergab, dass WLAN zwar gehen müsste, das aber nicht freigegeben ist. Der Kundenservice sollte das nachtragen. Anruf beim Kundenservice ergab, ja sollte gehen, wird nachträglich eingestellt, kann aber bis zu 24 Stunden dauern. Anruf am nächsten Tag wieder beim Kundenservice, die Mitarbeiterin wollte sich jetzt persönlich darum kümmern. Nichts passierte. Heute (6.3.2020) wieder Anruf beim Kundenservice. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass ich WLAN zusätzlich für € 2,99 dazu bestellen müsste. Das kann wohl nicht sein, dass das dann extra kostet, wenn es von Vodafone "inklusive" beworben wird! Diese Schererein mit nicht kompetenten Aussagen noch dazu mit den langen Wartezeiten in der Telefonschleife sind schlichtweg eine Frechheit. Werden die Mitarbeiter nicht entsprechend geschult, wenn neue Produkte beworben werden. Ich bin jedenfalls echt "sauer", muss viel Zeit opfern für das Unvermögen von Vodafone.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.03.2020 07:36
Hallo Quaxi,
ich habe Deine PNs bekommen. Leider wolltest Du wohl nicht warten, bis ich mich wieder melde und hast telefonisch alles veranlasst. Ich kann zwar verstehen das Du ungeduldig bist, finde es aber schade, dass Du uns kontaktierst und Dich dann doch woanders meldest und es veranlasst.
Wie dem auch sei, das WLAN ist nun kostenfrei gebucht, so wie es sein soll. Dein Anliegen ist damit geklärt, weshalb ich den Beitrag schließe. Wenn Du mal wieder Fragen hast, sind wir hier gerne für Dich da.
Viele Grüße
Grit
am 09.03.2020 10:26
Hallo Quaxi,
in den CableMax Tarifen mit Kabelrouter, ist das WLAN im Preis inkl., dass kann ich bestätigen. Nach Deinen Angaben gehe ich davon aus, dass das WLAN kaufmännisch anscheinend nicht gebucht ist und es keinen technischen Hintergrund für die nicht vorhandene Funktionalität gibt. Wenn dem so ist, dann habe ich das schnell behoben. Sende mir Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht und melde Dich dann wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 09.03.2020 10:36
Hallo Grit,
schön dass mir geholfen werden soll, aber wo finde ich den PN-Link?
Schönen Gruß
Quaxi
am 09.03.2020 10:53
Hallo Grit,
habe die PN Möglichkeit entdeckt und auch schon eine losgeschickt.
Danke für die zugesagte Lösung.
Quaxi
am 10.03.2020 07:36
Hallo Quaxi,
ich habe Deine PNs bekommen. Leider wolltest Du wohl nicht warten, bis ich mich wieder melde und hast telefonisch alles veranlasst. Ich kann zwar verstehen das Du ungeduldig bist, finde es aber schade, dass Du uns kontaktierst und Dich dann doch woanders meldest und es veranlasst.
Wie dem auch sei, das WLAN ist nun kostenfrei gebucht, so wie es sein soll. Dein Anliegen ist damit geklärt, weshalb ich den Beitrag schließe. Wenn Du mal wieder Fragen hast, sind wir hier gerne für Dich da.
Viele Grüße
Grit