Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2020 17:47
Hallo
ich habe hier mal eine Frage.
Habe noch den alten Vertrag mit der Kombi Red Internet u. Phone Cable 200 mit TV Connect Premium.
Ist hier kein kompletter Umstieg auf die Kombi Giga TV Cable Prmeium und Internet Phone 250 zu den Konditionen wie im Internet angeboten möglich?
Aufgrund eines anderweitigen Gesprächs wegen derzeitigen Problemen mit dem TV wurde angefragt für Giga TV und da wurde mit erklärt, dass alleine dieser Vertrag dann monatlich schon mal 7 € teurer würde.
Müsste ich dann erst den meine kompletten Verträge kündigen?
Danke scho mal für eine Rückmeldung.
am 25.11.2020 10:18
Hi Karate1,
deinen Internettarif können wir zu den 39,99 Euro wie bisher auf 250 MBit/s erhöhen. Der TV-Rabatt von 5,- Euro auf die Internetrechnug und die Option HomeBox bleiben bestehen.
Beim Fernsehen können wir dich auf GigaTV Premium (19,99 Euro) und TV Connect (14,99 Euro) umstellen. In Summe inklusive Rabat bist du dann bei 74,96 Euro.
Gruß
Stephan
am 25.11.2020 14:47
Hallo Stehpan,
erstmal danke für die Rückmeldung.
Ok. Dann wäre ich am Ende insgesamt rund 7 € teurer wie bisher.
Ich gehe davon aus, dass die angegebenen Beträge Bruttobeträge mit Mwst. sind.
Dies wäre dann mit einem Receiver für Giga TV, auch mit der neuen Fritz 6591?
Die Mindestvertragslaufzeit wären dann wohl wieder 24 Monate.
Gruss
Bernd
am 27.11.2020 09:00
Hi Karate1,
ja die 74,96 Euro sind dann mit Mehrwertsteuer.
Zur Umstellung bekommst du dann die GigaTV-Box zugeschickt. Die Option HomeBox bleibt dann so, wie sie aktuell ist. Es bleibt bei dem Gerät, dass du zur Zeit hast.
Gruß
Stephan
am 01.12.2020 10:29
Hallo Stephan,
sorry für die verspätete Antwort. Danke für die Rückmeldung. Dachte eigentlich, dass dann die neue Box auch dabei wäre, weil es mir um diese auch hauptsächlich ging, da die Wlan Reichweite dadurch ja größer sein sollte, worum es uns auch verstärkt gegangen ist.
Wollte jedoch nicht noch zusätzlich für die neue Box einen Mehrbetrag leisten. Werde mir daher überlegen, ob ich den Vertrag zum Ende der Laufzeit kündige und in einen anderen wechseln.
Gruss
Bernd
am 03.12.2020 07:29
Hallo Karate1,
welche Box meinst Du denn? Sollte es die Fritzbox 6591 sein, so kannst Du gern auf diese wechseln, der monatliche Betrag bleibt gleich, die Homebox 3 bezahlst Du ja jetzt auch schon mit 4,99 Euro im Monat. Der Wechsel auf das neue Endgerät wird allerdings mit einmalig 29,99 Euro berechnet.
Schau mal n Deinem Kundenportal, da sollte der Tarifwechsel für Internet & Telefon auch verfügbar sein. TV kannst Du dort allerdings nicht umstellen.
Viele Grüße
Grit