1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet - Internet Fehler Code Fritz Homebox. Ratlos.
Ina78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community

Problem: kein Internetzugang über WLAN und LAN.
Vodafone fand angeblich keine Fehler im Netzwerk.

Home Box System zeigt immer wieder folgenden Fehler Code und Internetzugang nicht möglich.

Code lautet

Internetverbind DS-Lite fehlgeschlagen. Fehlergrund 2 AFTR, h-guen-af71-1.superkabel.de kann nicht aufgelöst werden.

Bis gestern lief der Zugang reibungslos und es wurde nichts verstellt von meiner Seite.

Nun soll mir ein neues Kabel von Home Box zur Kabeldose geschickt werden, aber TV und Telefon laufen ja .

Es hat sich bereits auch eine weitere Vodafone Kundin aus gleichem PLZ Bereich mit genau gleichem Problem seit heute bei mir gemeldet. Auch kein Internetzugang und Fehlercodes

Weiß jemand hier evtl Rat oder kann mir sagen , wie man bei Vodafone einen technischen Mitarbeiter erreicht, der vom Fach ist ? Bisher wurden immer nur meine Daten aufgenommen für ein Ticket, aber ohne weiteren Erfolg.

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in

Hallo Ina,

@Ina78@  schrieb:
Hallo
Nachdem Vodafone anfangs eine Störung ihrerseits verneint hat, hatte sich dann gestern plötzlich doch eine Netzstörung bestätigt, die dann behoben wurde. Es läuft wieder.
Das mir pauschal zugeschickte Kabel soll ich nicht annehmen wurde mir gesagt.

Gruss
Ina

Freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.

Wegen des Kabels ist es nicht so schlimm, ob oder ob nicht.

Hier mache ich dann an der Stelle zu und falls Du eine Frage hast, eröffne einfach einen neuen Beitrag.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Ina78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es handelt sich um eine Fritz! Box 6490 Cable
Leider kann ich hier keine Datei der Fehlercodes anhängen.
Jens

Hallo Ina78,

wenn Telefon funktioniert aber Internet nicht, sollte es nicht am Antennenkabel zur Homebox liegen.

Gern schau ich mir das genauer an. Schickst Du mir dazu Deine Kundendaten per privater Nachricht zu?

Gruß

Jens

Ina78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
Nachdem Vodafone anfangs eine Störung ihrerseits verneint hat, hatte sich dann gestern plötzlich doch eine Netzstörung bestätigt, die dann behoben wurde. Es läuft wieder.

Gruss
Ina
Jens

Hallo Ina,

@Ina78@  schrieb:
Hallo

Gruss
Ina

Freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.

Wegen des Kabels ist es nicht so schlimm, ob oder ob nicht.

Hier mache ich dann an der Stelle zu und falls Du eine Frage hast, eröffne einfach einen neuen Beitrag.

Gruß

Jens