Preisanpassung Internet & Telefon 32
DuK8082
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Sollte das Thema woanders hin gehören, bitte nicht böse sein. Bin neu hier in der Community.

 

Wir haben seit etwa 2007 einen Internet & Telefon 32 Vertrag, der damals bei Kabel Deutschland abgeschlossen wurde, die es ja nicht mehr gibt. Ich weiß das es jetzt Vodafone ist. Aktuell bezahlen wir Monatlich 36,39 Euro für Telefon und Internet sowie für die Homebox 6490. Wir hatten uns gerade das Produktdatenblatt zu diesem Tarif heruntergeladen und sehen darin, das der Tarif inkl. Homebox aber nur 34,99 Euro kosten soll. Jetzt lautet natürlich die brennende Frage: Was müssen wir tun, an wen uns wenden, um den Tarif angepasst zu bekommen ?

 

Wir freuen uns über jegliche Hilfe hierzu und Danken im Voraus.

 

Viele Grüße

DuK8082

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

Vodafone kann eine Preisanpassung auf 29,99 € + HomeBox-Option anbieten. Warte dazu auf einen VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread meldet. Beachte, dass die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu startet.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Entscheidend dürfte hier nicht sein, was jetzt auf dem Datenblatt steht, sondern was 2007 vertraglich vereinbart wurde.  Es besteht keine Verpflchtung für den Vertragspartner, Preise in irgendeiner Form anzupassen.  Daher bitte mal nachsehen, was damals im Vertrag festgeschrieben wurde.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Die ersten 6 Monate waren es 19,99 Euro und danach 29,99 Euro. Etwa 2010 kam dann die Option Homebox dazu für zzgl. 5,- Euro. Macht doch 34,99 Euro. 

 

Viele Grüße

DuK8082

Und was steht auf der Rechnung, das diese Diskrepanz "verantworten" könnte?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Da steht Internet & Telefon 32 = 31,39 Brutto (also inkl. MwSt) sowie Option HomeBox = 5,- Euro Brutto. Macht dann zusammen 36,39 Euro.

 

P.S.: Gebühren aus der Telefonie sind keine enthalten, da wir ausschließlich ins Festnetz telefonieren. Also keine Mobilfunkgespräche und keine kostenpflichtigen Servicenummern anrufen/führen.

 

Viele Grüße

DuK8082

Hi,

 

Vodafone kann eine Preisanpassung auf 29,99 € + HomeBox-Option anbieten. Warte dazu auf einen VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread meldet. Beachte, dass die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu startet.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DuK8082,

 

peter12_ hat Dir den richtigen HInweis gegeben. Wenn Du damit einverstanden bist, passe ich den Vertrag auf die aktuellen Konditionen an.

 

Für die Umstellung sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DuK8082
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist verschickt !!!

 

Viele Grüße

DuK8082

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DuK8082,

 

die Änderung habe ich soeben vorgenommen. Ab sofort zahlst Du die aktuellen Konditionen. Du erhältst in den kommenden Tagen auch die Auftragsbestätigung.

 

Hast Du weitere Fragen an mich?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DuK8082
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

nein, vielen Dank. Das wäre zunächst erst einmal alles im Moment. Nochmals vielen Dank, das du dich der Sache angenommen und sie Bearbeitet hast. Sollte es irgendwelche Probleme geben, melde ich mich wieder.

 

Viele Grüße

DuK8082