Frage
Antwort
Lösung
am 27.06.2018 13:38
Ich möchte die Homebox Option kündigen, da ich keine zwei oder drei Rufnummern geschweige den zwei Leitungen brauche. Ich weiß das mir dann ein Kabelrouter der kostenpflichtig ist, zugeschickt wird.
Was ich jetzt gerne wissen möchte ist ob ich meine Fritzbox am Anschluß lassen kann und WLAN und meine Telefone (Dect) nach wie vor funktionieren? Oder ob ich den Kabelrouter anschliessen muss und dahinter die Fritzbox? Ich kann leider meine geräte nicht mit Netzwerkkabel verbinden da ich Rollstuhlfahrer bin, und in der Mietwohnung keine Leerrohre verlegt sind wo ich Kabel einziehen lassen könnte.
Kann mir da jemand definitv eine klare Antwort geben?
Ich bedanke mich schon im voraus!
am 27.06.2018 19:12
Hi,
bei Kündigung der Homebox-Option erhälst du den Standardkabelrouter. Auf diesem wird dann auch die Telefonie mit bis zu 3 Rufnummern auf einem analogen Telefonport bereitgestellt. Deine Fritz!Box kannst du hinter dem Kabelrouter anschließen und weiternutzen. Bezüglich DECT-Basis: Du kannst die analoge Sprachleitung in die Fritz!Box (sofern geeignet) mittels Y-Kabel einspeisen. Die Anleitung findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/134_Mit-FRITZ-Box-ue... (ab Schritt 2)
Gruß
am 27.06.2018 20:39
die 2. Telefonleitung fällt weg!
am 28.06.2018 14:17
Hallo KaFu,
@peter12_ hat Dir ja schon einige Tipps gegeben, wie es umsetzbar wäre. Welche Fritzbox nutzt Du den eigentlich? Hat sie vielleicht ein integriertes Kabelmodem?
Viele Grüße
Lars