Hallo zusammen,
ich habe Mitte Dezember 2018 meinen Double Play Vertrag (Internet und Telefon) durch einen Rükholangebot verlängert.
Ende Januar 2019 habe ich einen Anruf angeblich von Unitymedia (0711 er Nummer) erhalten, dass die Bestätigungsunterlagen angeblich nicht rausgeschickt wurden.
Ich teile dem Herrn am Telefon mit, dass ich die Unterlagen bekommen habe und das wars. Mit der Februar Rechnung 2019 habe ich plötzlich eine Mehrbelastung von 21 € vorliegen. Also ich bin darauf hin in mein Kundenkonto und musste sehen, dass mir ein digitaler Kabelvertrag abgeschlossen wurde, den ich definitiv nicht abgeschlossen habe.
Lt. Serviehotline handelte es sich dabei um einen externen Vertriebspartner hätte ich angeblich mit Schreiben vom 31.01.2019 eine Auftragsbestätigug erhalten. Telefonisch könnte man jedoch nichts ändern, da die WIderrufsfrist abgelaufen wäre.
Nach einer saftigen Beschwerdeemail hat mir UM nur mit einem Standardschreiben geantwortet, dass die Widerrufsfrist abgelaufen wäre. Den angeforderten Nachweis über den Vertragsabschluss, wie den Nachweis des Zugangs der Widerrufsfrist ist mir UM schuldig geblieben.
Ich bin mit solchen Geschäftsgebaren alles andere als einverstanden und finde es wirklich schlimm wie UM diese Gauner unterstützt. Sollte jemand hier einen Lösungsvorschlag haben, wäre ich sehr dankbar.
MFG
Rene