abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss vorhanden oder nicht?
Anonym96152
Youngster
Youngster
Guten Tag,


letzte Woche habe ich versucht das 3play 400 Paket (funktionierendes TV) auf den Vodafone Cable Max 1000 + Horizon TV umzustellen.

Dabei stellte sich mir folgendes Problem in den Weg:


Die Hotline wies mich daraufhin, dass wir einen Kabelanschlussvertrag für 20,99 Euro monatlich hinzubuchen müssten.
Da stellte sich mir die Frage, wie das denn sein kann, da es laut Mietvertrag in den Nebenkosten enthalten ist und wir auch beim derzeitigen Vertrag keinen extra Kabelanschlussvertrag haben, zumindest steht dazu nichts im Vertrag. (Es sei denn dieser war im März 2017, im 3play Paket enthalten)


Ich habe danach im Kundencenter geschaut und dort steht auch Selbstzahler dran, daraufhin habe ich hier in der Community geschaut und habe einen Thread gefunden in dem ein paar Personen sagen, dass dies bei einigen wohl ein Bug sei, der durch die Umstellung des Kundencenters auftrat.


Gibt es da einen endgültigen Weg, zu überprüfen ob der Kabelanschluss vorhanden ist oder nicht?
Ich bin gerne bereit diesen beim Umstieg zu zahlen, aber will mich gerne vorher vergewissern, ob das alles so seine Richtigkeit hat, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?


Liebe Grüße und Danke für eure Antworten!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Der einfachste Weg ist der über den Eigentümer/Hausverwaltung.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Der einfachste Weg ist der über den Eigentümer/Hausverwaltung.


CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Lasse dir doch von deinem Vermieter (Hausverwaltung) die Kundennummer und eine Ablichtung der Rechnung fuer den Mehrparteienanschluss geben. Dann wird sich die Angelegenheit schnell aufklaeren.

Sollte nichts vorhanden sein - die Kostenposition aber immer in der jährlichen Nebenkostenabrechnung erscheinen - wirst du wissen was zu tun ist.
Pretzschi95
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Wenn die Kabelgebühr in Höhe von 20,99€ in den Mietnebenkosten enthalten ist, dann brauch man eigentlich nicht nochmal extra die Kabelgebühr bei Vodafone/Unitymedia zu buchen :thinking_face:

Hoffentlich klärt sich dieses Dilemma schnell :blush: