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Lösung
am 03.05.2018 10:28
Hallo,
ich möchte von Kabel 100 zu DSL wechseln, weil ich höchst unzufrieden bin, habe den Vertrag auch bereits gekündigt, wäre das ohne weiteres möglich??
LG, Lynija
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2018 19:06
Hallo Lynija,
im Normalfall wird nach Aktivierung des DSL-Anschlusses die Rufnummernmitnahme von Kabel zu DSL bearbeitet. Das dauert im Regelfall nicht länger als 14 Tage. Mit der Rufnummernübernahme wird dann der Vertrag bei Kabel beendet.
Nun ist es leider so, dass bei der Eingabe des DSL-Vertrages die Mitnahme der Rufnummern bei Dir vergessen wurde. Das ist aber nur halb so schlimm. Wir versuchen, die Mitnahme so noch in den Auftrag mit reinzubekommen. Sollte das scheitern, schicken wir Dir bis Ende nächste Woche ein InfoDok zur Rufnummernmitnahme per Mail zu. Dies schickst Du uns dann einfach zurück.
Also keine Sorge, wir bekommen das schon hin
Viele Grüße
Lars
am 03.05.2018 11:52
Zum Ende der Laufzeit kannst du in der Regel auf DSL wechseln, sofern Vodafone an deinem Standort noch DSL vermarktet. Einfach so während der Laufzeit geht in bestimmten Fällen wenn Probleme bestehen die sich nicht beheben lassen unter Umständen im Zuge der Kulanz. Aber so etwas sind Einzelfallentscheidungen. Du könntest dein Anliegen ja einmal schriftlich unter Bezug auf die Störungen vortragen und schauen was als Reaktion kommt.
am 03.05.2018 15:24
Hallo Lynija,
der Wechsel auf DSL ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Kannst Du mal bitte genauer beschreiben, welche Probleme Du mit dem Anschluss hast.
Grüße
Thomas
am 03.05.2018 15:26
Hallo,
ich habe aktuell eine 100er Leitung und es kommen maximal 70 - 80 an, wenn es ganz schlecht läuft kommen auch nur 20 an. Dazu gibt es auch ein aktuelles Störungsticket
LG, Lynija
am 03.05.2018 16:32
Hallo Lynija,
dass reicht leider nicht ganz. Ich möchte mir mal das Ticket dazu anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier.
Grüße
Thomas
am 03.05.2018 17:16
am 03.05.2018 18:45
Hallo Lynija,
wie ich sehen konnte geht das ja schon eine Weile bei Dir so. Ich kann Dir anbieten die Anfrage zur Umstellung auf DSL an unsere Fachabteilung weiterzuleiten. Dazu benötige ich Dein Einverständnis, dass die Kollegen Dich anrufen dürfen und ein Zeitfenster wann es Dir am besten passt (Montag - Freitag 8 - 22 Uhr).
Grüße
Thomas
am 03.05.2018 19:34
am 03.05.2018 21:01
Hallo Lynija,
die Anfrage an die Kollegen ist raus. Halte uns hier bitte auf dem Laufenden.
Grüße
Thomas
03.05.2018 21:07 - bearbeitet 03.05.2018 21:08
Hallo,
danke Dir, das ging ja fix.
Na dann hoffe ich mal, dass das Ganze bald ein Ende hat. Heute ist wieder so ein Abend, da lohnt es sich doch glatt ein Buch zu lesen, weil online geht gar nichts.
LG, Anja