Kabel zu DSL
Lynija
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich möchte von Kabel 100 zu DSL wechseln, weil ich höchst unzufrieden bin, habe den Vertrag auch bereits gekündigt, wäre das ohne weiteres möglich??

LG, Lynija

15 Antworten 15
Lynija
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gestern hatte ich einen Anruf von jemandem aus der DSL-Abteilung, Umstellung ist beauftragt.

Jetzt bin ich ja mal gespannt zu wann das ganze klappt, er sagte mir in circa 10-14 Tagen

LG, Lynija

Thomas
Moderator:in

Hallo Lynija,

dass klingt doch schon mal gut. Melde Dich bitte hier wenn der Anschluss geschaltet ist.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lynija
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe heute die Papiere und die FritzBox bekommen und aktuell liest es sich so als bekomme ich einen DSL Anschluss mit einer neuen Telefonnummer und Internet und mein Kabelvertrag läuft ganz normal weiter bis zum Ende. Der Herr am Telefon meinte jedoch das ganze wird umgestellt??

Was stimmt denn nun?

LG, Lynija

Lars

Hallo Lynija,

im Normalfall wird nach Aktivierung des DSL-Anschlusses die Rufnummernmitnahme von Kabel zu DSL bearbeitet. Das dauert im Regelfall nicht länger als 14 Tage. Mit der Rufnummernübernahme wird dann der Vertrag bei Kabel beendet.

Nun ist es leider so, dass bei der Eingabe des DSL-Vertrages die Mitnahme der Rufnummern bei Dir vergessen wurde. Das ist aber nur halb so schlimm. Wir versuchen, die Mitnahme so noch in den Auftrag mit reinzubekommen. Sollte das scheitern, schicken wir Dir bis Ende nächste Woche ein InfoDok zur Rufnummernmitnahme per Mail zu. Dies schickst Du uns dann einfach zurück.

Also keine Sorge, wir bekommen das schon hin Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Lars

Lynija
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mittlerweile bin ich umgestellt auf DSL, läuft sehr stabil, auch die Rufnummernmitnahme hat geklappt. die Qualität der Gespräche ist um 1000 mal besser, der alte Router ist bei Vodafone angekommen und auch verbucht worden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, die Leitung läuft auch echt super.

Hat alles super geklappt. Danke Danke Danke

LG, Anja

Lars

Hallo Anja,

da fällt mir aber ein Stein von Herzen, dass es nun alles geklappt hat. Vielen Dank für Dein Feedback.

Den Beitrag schließe ich damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars