Kabel in den Abendstunden kaum nutzbar
Malte-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem, wie Dutzende vor mir:
Quälend langsames Internet über Kabel in den Abendstunden. Ich habe tägsüber ~190 meiner 200 MBit. Abends, wenn es gut läuft 30, mal auch nur 15 MBit. Tests mit PC , Windows 10 mit Gigabit LAN direkt am Router, mit iPad 5Ghz neben dem Router etc...Tests über das Asbach Flash Tool bei Vodafone, bei Google und bei zwei anderen Seiten bringen ähnliche Ergebnisse.
Ich habe den Hitron CVE 30360 und dahinter eine Fritzbox 7490.

Wird in Erfurt die Kapazität ausgebaut? Ich könnte inzwischen sogar 1 Gbit bestellen, aber wenn nur ein Rinnsal ankommt, ist das egal.
Liebe Grüße
Malte

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es kam endlich eine Antwort. Es wird Kabel ausgebaut in Erfurt, aber erst irgendwann zweite Hälfte 2019. Ich bekomme für den Zeitraum eine Gutschrift. Ändert nichts an den schlechten Geschwindigkeiten, aber besser als nichts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Malte-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist 20:54 Uhr, schaut euch die traurigen Ergebnisse an:

2,7 Mbit down und 3,2 up (von 200/12)

Ich sitze an Windows 10 mit Gigabit Lan. Ich bin echt enttäuscht von dieser Leistung und das jeden Abend aufs neue.

In der Hotline wurde ich nach 30 mins mit 'alle Techniker sind im Gespräch, ruf später an' rausgeworfen... professionell geht anders

Neuer Speedtest 21:50 Uhr

0,8 (!) Mbit down von 200

8,2 up von 12

Freitag abend, 22:55 Uhr. 

22 MBit/s down von 200

3,5 MBit/s up von 12

Bitte, ich möchte irgendeine Art von Feedback:

Hotline: wird man rausgeworfen nach 30 mins Warteschleife

Twitter @Vodafoneservice: "Wir melden uns"

Vodafone-Forum: Keine Reaktion aber 80+ Views

Bitte, baut den Service aus für Kabel und gebt mir ein Feedback, ne Gutschrift oder wenigstens ein liebes Wort. Man wird bei Vodafone alleine im Dunkeln gelassen...

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das hier ist ein Kunden Kunden forum. Die Moderatoren brauchen momentan länger um zu antworten.

P. S ich komme bei der Hotline immer nach paar min durch....

Hallo Vanguardboy,

danke für deine Antwort.

Dies ein offizielles Forum von Vodafone. Vodafone hat weltweit über 100.000 Mitarbeiter und macht fast 50 Mrd Euro Umsatz. Bis auf Fax und Brieftaube habe ich alle Kontaktmöglichkeiten geprüft und keine Antwort außer 'Klick' und 'Bitte Warten' erhalten. Das ist nicht akzeptabel.

Steffi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Malte-,

derzeit kommt es zu verzögerten Zeiten. Sowohl hier im Forum als auch Bei Facebook und Twitter.

Wenn Du mir Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) in einer Privatnachricht zusendest, kann ich mir die Leitung gern ansehen.

Bitte entscheide Dich, ob Du über das Forum oder Twitter mit uns weiterschreiben möchtest.

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Steffi,

ich habe am 13.12 auf Twitter eine Reaktion erhalten, also vier Tage eher als hier. Meine Daten habe ich dort weitergegeben. Als Antwort kam nur:

Du bist nicht vergessen worden, die Anfrage bei uns ist noch offen. Aktuell ist etwas mehr los, daher kommt es zu höheren Wartezeiten. Bitte hab noch etwas Geduld. Auch Du bekommst Hilfe.

Ich hoffe, das hier noch etwas passiert in diesem Jahr.

Heute kam endlich eine Rückmeldung auf Twitter, die mir leider nicht weiterhilft:

bei Dir kommt es zu einer erhöhten Auslastung. Das Segment muss erweitert werden. Wir sind da auch schon dran, allerdings kann ich Dir im Moment noch nicht sagen wie lange es dauern wird.

Kein Zeitraum, keine Gutschrift, keine Antworten.

Klasse.Nicht.

Es kam endlich eine Antwort. Es wird Kabel ausgebaut in Erfurt, aber erst irgendwann zweite Hälfte 2019. Ich bekomme für den Zeitraum eine Gutschrift. Ändert nichts an den schlechten Geschwindigkeiten, aber besser als nichts.