Kabel Router Aktivierung
meyerfa2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen meinen Vodafone Kabel-Router (Red Internet & Phone 100 Cable) erhalten.

Normal einstecken nach 15 min soll es funktionieren. Hier leider nicht... die Internet Lampe blinkt rot. Auch ein Aktivierungscode kam nicht via Mail oder Post...

Was kann man hier tun?

LG

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der Aktivierungscode ist für eine Aktivierung des Routers nicht erforderlich. Normal, wie du schon geschrieben hast einstecken und dann zieht er sich alle notwendigen Daten.

Du kannst es mal über die 0800 278 7000 probieren und sagen, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist oder warten, bis sich hier ein Mod meldet.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ok ja mich hatte es nur gewundert, nicht das vieleicht im System etwas nicht richtig freigeschaltet ist, weil laut Starter-Paket sollte ein Aktivierungscode für MeinVodafone auch gesendet worden sein da kam nur nix. Hab auch bei einigen gelesen, dass trotzdem ein Techniker nochmal kommen muss.

meyerfa2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Docsis zeiht hier das an, vieleicht hilft das auch

Also ich denke da auch, das ein Techniker bei dir vorbeikommen muss. Sind ja überhaupt keine DS und US Kanäle vorhanden.

Gruß Kurt

Das sieht mir schwer danach aus, dass deine Leitung nicht angeschlossen ist oder ein Sperrfilter installiert wurde. Melde dich beim Kundenservice und sag, dass der Self-Install fehlgeschlagen ist. Dann wird ein Techniker disponiert.

Bei einem Sperrfilter wären weningstens die DS über 518 Mhz und die US vorhanden.

Gruß Kurt

Nicht wenn ein NE4-Betreiber involviert ist. Dann geht allerdings ohne zusätzlichen Kabelanschluss-Vertrag bei diesem sowieso gar nichts.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo meyerfa2,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Ich schau mir das an und beauftrag ggf. direkt einen Techniker für die Installation. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Schick mir außerdem noch Deine aktuelle Rufnummer, damit der Techniker anschließend auch einen Termin mit Dir vereinbaren kann.

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nachricht geschickt 🙂