Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2020 11:44
Hallo,
ich habe das Kabel Premium Total Paket bzw. Premium Extra mit der ganzen HD Senderwelt mit Smartcard und dem KD CI+ Modul. Ich überlege mir Sky zu holen mit dem SKY Q Receiver. Kann man beides mit einem Anschluß betreiben oder wie ist das geregelt? Oder kann man die vorhandenen Kabel Sender aus dem Paket auf dem Q Receiver schauen mit einer Freischaltung? HD+ Paket ist bei SKY soweit ich das verstehe nur für SAT, so das mir viele Sender fehlen würden, die ich über das CI+ Modul. Und dann wären auch nicht alle dabei. Danke
am 18.03.2020 19:09
Danke.
Die PN ist raus.
Gruß
am 18.03.2020 22:08
Hi Gman23,
bitte mal testen, die Programme sollten jetzt auf den Sky Q funktionieren.
Wegen der jetzt freien Smartcard von uns und dem CI+ Modul kann ich Dir eine sogenannte Zweitkarte als Vertrag anbieten. Du bekommst für einmalig 29,99 Euro eine Freischaltung der Basic HD Sender (die privaten Sender in HD). Monatlich fallen für diesen Vertrag keine weiteren Kosten an.
Alternativ schickst Du uns die Smartcard zurück und nutzt nur noch die Sky-Geräte. Wie möchtest Du verfahren?
Viele Grüße
Lars
am 18.03.2020 23:12
Wow. Hut ab. Und das zu dieser Uhrzeit.
Die HD Sender funktionieren soweit. Danke!
Wenn, dann würde ich die Karte zurückschicken und bei Bedarf eine neue Anfordern.
Falls ich doch demnächst die Karte für den Zweitfernsehen inkl aller VF Sender haben wollen würde, die ich jetzt habe. Was kostet das? Das Thema hatten wir schon mal, da die Hotline unterschiedliche Aussagen getroffen hat.
Schönen Abend noch und nochmal Danke.
Eilt nicht.
am 19.03.2020 19:08
Hi Gman236,
da siehste mal, auch am späten Abend ist man vor uns nicht sicher ![]()
Eine zweite Karte mit identischen Inhalten wäre zu 14,99 Euro monatlich (Partnercard mit Premium HD 8 Euro + 6,99 Euro für Premium Extra) möglich. Einmalige Kosten wären 29,99 Euro für die Bereitstellung.
Ich habe auch gesehen, dass Dein Vertrag zum 10.04.2020 gekündigt ist. Möchtest Du daran festhalten oder möchtest Du die Kündigung zurückziehen?
Viele Grüße
Lars
am 19.03.2020 21:23
Hi Lars,
ich ziehe die Kündigung zurück.
Allerdings muss ich das mit Karte evtl nochmal überdenken. Leider haben wir heute festgestellt, dass wir die HD Sender aus dem Kabel Abo nicht über den Sky Q Receiver aufnehmen bzw. zurückspulen können (Timeshift), was wir über den Fernseher gerne genutzt haben. Kannst du das bestätigen?
Grüße
am 19.03.2020 22:22
@Gman23 schrieb:
Leider haben wir heute festgestellt, dass wir die HD Sender aus dem Kabel Abo nicht über den Sky Q Receiver aufnehmen bzw. zurückspulen können (Timeshift), was wir über den Fernseher gerne genutzt haben. Kannst du das bestätigen?
Ich glaub eher nicht das dir das @Lars bestätigen wird, der Sky Q ist ja kein Gerät welches VF/KD anbietet.
Aber ja, das ist so!
Du schriebst du nutzt ein CI+Modul im TV, da bin ich davon ausgegangen nur die Sender zu sehen und das du über den Sky Q nichts anderes machen möchtest, sonst wäre ne Info betreffs Timeshift/Aufnahmen was den Sky Q betrifft längst von mir gekommen.
am 21.03.2020 12:26
Hi Gman23,
alles klar, dann stornieren wir die Kündigung.
Was das TimeShift über den SkyQ angeht, da können wir Dir leider nicht helfen.
Gruß
Stephan