1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet & Phone - kein Tarifwechsel bei Kündigungsrücknahme???!!!!
Starang
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand das gleich Problem.

Ich habe meinen Kabelvertrag gekündigt, da ich aus meiner Sicht mit 69,99 € / Monat deutlich zu viel zahle.

Vor kurzem habe ich eine nette E-Mail erhalten "wir wollen Sie nicht verlieren usw" mit der Bitte, dass ich mich beim Kundenservice melde.

Also rufe ich dort an, schildere mein Anliegen und bekomme die Antwort, dass ich entweder den Vertrag verlängern kann, bei gleichen Konditionen (!!!) oder den alten Vertrag auslaufen lassen soll, um dann einen neuen Vertrag zu bekommen (Problem ist hierbei jedoch, dass ich dann meine Telefonnummer verliere).

Ein einfacher Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung scheint nicht machbar zu sein. Da sind den Mitarbeitern in der Hotline "die Hände gebunden".

War bislang, trotz ein paar Bandbreitenschwierigkeiten eigentlich mit Vodafone zufrieden aber das eine einfache Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel nicht möglich sein soll, habe ich noch nie gehört. 

Das ist maximal KundenUNFREUNDLICH!!!

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen und/oder eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße

1 Antwort 1
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Starang,

so wie Du den Sachverhalt schilderst, vermute ich, dass Du mit unserem regulärem Kundenservice telefoniert hast. Wirf gerne mal einen Blick in unseren Beitrag "Angebot Vodafone Vertrag". Ich denke, dort findest Du die Ansprechpartner, die Dir weiterhelfen können.

Gib mir gerne eine Rückmeldung.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!