Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2020 10:27
Hallo,
ich habe eine Frage zu einen Kabel-Hausanschluss zu unseren zukünftigen Haus. Unser Grundstück ist in der Ecke von einer Einmündung von zwei Strassen, in der Strasse wo der Hauseingang ist (Gas, Wasser und Telefon) gibt es kein Kabel. Aber die andere Strasse hat Kabel und da steht auch ein Nebengebäude von uns. Kann man von dieser Strasse einen Hausanschluss ins Nebengebäude legen? Oder gibt es da eine eine Vorschrift etc. das der Anschluss über die Strasse kommen muss wo auch die anderen Hausanschlüsse sind, was wohl Teurer wäre weil man mehr Graben muss.
am 08.06.2020 10:49
Ich würde den AS für das NG bestellen, was du nach dem Anschluss machst, ist doch den Problem.
Einfach im NG, dass Modem aufstellen und dan verteilen.
am 10.06.2020 11:32
Hallo Hellhammer,
Du kannst gerne den Online-Fragebogen auf der Seite zum Bau eines Kabelanschlusses ausfüllen. Die Kollegen prüfen dann, was möglich ist und zu welchen Preis.
Viele Grüße
Lars
am 11.08.2020 10:58
Hallo,
so wir haben das Haus jetzt erworben und ich habe schon wegen dem Kabelausbau telefoniert. Ich kann den Fragebogen aber nicht ausfüllen da er mir nur sagt das es nicht möglich ist bei meiner Addresse. Die Frau am Telefon sagte mir aber das es von der anderen Strasse geht da wo das Nebengebäude steht aber das hat natürlich keine eigene Addresse. Wie soll ich den Fragebogen jetzt ausfüllen ?
am 11.08.2020 12:32
Schreib doch die Straße vom Nebengebäude rauf und als Eingang deine Straße.
Sende die Flurkarte mit.
Dann wirst du sehen was passiert