Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2018 22:02
Hi,
wie komme ich an eine oder mehrere Zweitkarte(n) zu Kabel Digital - möglichst ohne monaliche Kosten? 3,99 pro Monat pro Karte ist sportlich. Da würde man wohl Alternativen suchen...
Oder ist der Wechsel in ein "moderneres" Kabelprodukt angezeigt? Was wäre denn die wirtschaftlichste Alternative für einen Haushalt, der mit mehreren CI+ Modulen und einem Ur-Alt-Receiver von Kabel Digital ausgestattet ist? Fokus ist Kabel-TV, nicht IPTV. Siehe oben...dann würde es eine Alternative via DSL. Das möchte ich aber vermeiden, weil ich sonst von einem Anbieter komplett abhängig wäre.
Danke für Eure Tipps!
man_at_work
am 02.01.2019 20:30
Hi man_at_work,
wie Du ja schon selber gemerkt hast, ist der Kundendienst jetzt aktiv geworden und zwar auf Dein Schreiben vom 27.12. hin.
Man hat Dir jetzt zwei Karten für Deine Module raus geschickt. Eine Anpassung des Kabelanschlussvertrages ist jetzt erst einmal nicht notwendig. Wenn Du den alten SD-Receiver mal ersetzen willst, kann man sich das Ganze im Bedarfsfall aber noch einmal ansehen.
Gruß
Stephan
am 02.01.2019 22:18
am 03.01.2019 15:51
Hi man_at_work,
die zwei zusätzlichen Karten für Deine CI+ Module können bleiben wie sie sind. Wenn wir ggf. mal den alten Kabelanschlussvertrag anpassen, müssen wir diese Karten nicht weiter berücksichtigen.
Was den alten Kabelanschlussvertrag angeht: da sagst Du uns einfach, was Du haben willst: CI+ Modul, Receiver oder GigaTV Box. Der alte Vertrag wird dann entsprechend angepasst auf insgesamt:
- 18,99 Euro mtl. mit CI+ Modul (oder mit eigenem Gerät)
- 19,99 Euro mtl. mit Festplattenreceiver
- 24,99 Euro mtl. mit GigaTV Box
Die Umstellungen selber sind recht einfach möglich und können auch hier über das Forum beauftragt werden. Wenn Du einen eigenen Receiver verwenden möchtest, brauchen wir nur die 14-stellige Seriennummer dieses Gerätes.
Gruß
Stephan