1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Digital-Vertrag und Zweitkarte
Pegena
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Ich habe noch einen alten Kabel Digital Home-Vertrag, mit dem ich im Grunde auch zufrieden bin. Ich habe keine Karte von Kabel Deutschland, die Daten wurden auf meiner Sky-Karte hinterlegt. Sky habe ich allerdings zu Ende Oktober gekündigt, d. h., ich brauche eine neue Vodafone-TV-Karte. Und nicht nur das, ich brauche auch eine zweite Karte.

Für das alte Kabel-Digital-Home-Abo habe ich noch den Humax NA-Fox-C, den ich auch weiter nutzen möchte. Desweiteren habe ich noch einen Humax PR-HD2000C, den ich auch gern weiter nutzen will, einen digitalen Recorder brauche ich nicht unbedingt. Ist es möglich, zusätzlich zum alten Abo (ich weiß, dass Bestandskunden das alte Abo weiterhin möglich gemacht wird) ein zweites abzuschließen, möglichst mit HD Premium Plus-Sendern? Als Kombi-Angebot und ohne Bereitstellungsgebühr? Das alles ab 01.11.2018, zeitgleich mit der Kündigung meines Sky-Abos. Für eine Info wäre ich dankbar.

49 Antworten 49

@Pegena: Dann bleibt mir nur noch zu wünschen, das  alles so klappt wie du dir das wünscht.

@Pegena  schrieb:

Heute nachmittag konnte man sich hier nicht einloggen, sonst wäre es schneller gegangen. 

Ja, manchmal, hakelt es etwas, keine Ahnung warum.

@Pegena  schrieb:

Danke und wenn alles funktioniert hat, melde ich mich nochmal 🙂 Und wenn nicht, auch ...

Bitte in jedem Fall, aner @Lars dürfte dich vorher noch fragen ob du dem was er dann buchen soll zustimmst.

Ohne diese, wird nichts gebucht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke! Ich merke gerade, dass ich eben Blödsinn geschrieben habe (HD-fähiger Fernseher). Natürlich kann ich auf dem die privaten Free-TV-Sender auch nicht in HD sehen (was mir aber auch nichts ausmacht).

@Pegena@  schrieb:

Hallo, jetzt muss ich doch noch mal nachfragen (lieber jetzt als später): Ihr habt beide von Einschränkungen "bei den Privaten" geschrieben. Ich habe die automatisch mit RTL, SAT1, Vox, Pro7 usw. gleichgesetzt, aber nur die Free-TV-Sender. Die kann ich auch auf meinen HD-fähigen Fernseher sehen, abgesehen davon lege ich bei diesen Sendern nicht mal Wert auf HD.

Ja, du hast schon die richtigen Sender erwischt.

Ich leg doch schon Wert auf HD auch bei diesen Sendern, das Bild ist einfach besser in HD als in SD.

@Pegena  schrieb:

Was ist aber mit den Pay-TV-Sendern der Privaten? Z. B. RTL Crime? Momentan kann ich das nicht empfangen, ich hätte es aber gern wieder, nachdem Sky den Sender rausgeworfen haben. Und ich hoffe, dass sich Vodafone auch irgendwann mal Passion krallt 🙂 Kann ich die mit der D02-Karte dann ggf. auch nicht empfangen? Falls das so ist, würde ich zumindest die eine Karte dann doch tauschen wollen.

Siehste, da haben wir das erste Problem, RTL Crime HD wird mit einer D02 nicht hell, wie alle RTL HD Sender.

Den gibt es auch nur in HD zusehen. 

Nur, ne passende Karte für den Sender, die läuft in deinen Geräten nicht!

Ich befürchte wenn Passion kommt (Achtung Spekulation), ist das auch nicht anders.

@Pegena  schrieb:

Welche Sender wären denn konkret betroffen, die ich nicht sehen kann? Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber ich lese immer wieder von RTL-Sendern, die betroffen sind, beim "normalen" RTL, RTL 2, Super RTL oder RTL plus wäre mir das sowas von egal, aber RTL Crime liegt mir am Herzen. Gibt es noch andere Sender, die nur in HD zu empfangen sind und auf der D02-Karte nicht zu entschlüsseln sind?

Betroffen sind nur die HD Sender der RTL Gruppe, auch n-tv in HD und Vox HD gehört dazu. Auch wenn die wie RTLCrime HD Bestandeil des HD Premium Paketes sind. Oder RTL Living HD als Bestandteil des HD Premium Plus Paketes.

Okay, das heißt also, ich bräuchte nicht nur eine neue Karte, sondern auch einen neuen Receiver? Habe gelesen, dass in meinem Receiver auch eine D09 läuft. Wenn darauf die RTL-Sender in HD freigeschaltet wären, würde ich die Karte tauschen.

Ansonsten lasse ich es so, wie ich es Lars heute geschrieben habe. Dann eben kein RTL Crime. Seit drei Monaten nicht gesehen und ich bin nicht dran gestorben. Wenn Passion irgendwann kommt, kann ich immer noch Receiver tauschen. Ich brauche es auch nicht auf beiden Karten.

Schade 😞  Aber komplett alles umtauschen will ich zur Zeit auch nicht, allenfalls auf den Kartentausch ließe ich mich ein. Danke.

@Pegena@  schrieb:

Okay, das heißt also, ich bräuchte nicht nur eine neue Karte, sondern auch einen neuen Receiver?

Würde so aussehen, ja.

@Pegena  schrieb:

Habe gelesen, dass in meinem Receiver auch eine D09 läuft. Wenn darauf die RTL-Sender in HD freigeschaltet wären, würde ich die Karte tauschen.

Ne, hilft nichts, die D09 ist da gleich der D02.

Schade, dann bleibt es dabei, was ich Lars geschrieben habe. Sollte tatsächlich irgendwann mal Passion zu VF stoßen, werde ich dann Receiver und Karte tauschen. Es sei denn, Lars listet noch mehr Sender auf, die nicht gesehen werden können. Universal und Sony finde ich auch interessant.

@Pegena@  schrieb:

Universal und Sony finde ich auch interessant.

Da sollte das klappen.

Äh, bisher nur über Receiver geredet, was für einen TV hast du?

Ist der CI+Modul fähig?

Ja, ist er, es ist ein Philips 55PUS6452.

Allerdings hatte ich mal gelesen, dass man mit einem solchen Modul nicht uneingeschränkt aufnehmen könnte. Von daher habe ich das gar nicht in Erwägung gezogen.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pegena,

zum Glück eilt es ja nicht und wir können noch alle Fragen abschließend klären. @Peter165 war ja schon wieder richtig fleißig und hat Dir gute Tipps gegeben.

Betroffen von den Einschränkungen ist aktuell nur die RTL Gruppe. Den Rest hat Peter schon richtig erklärt. Die Einschränkung/Kopierschutz der Aufnahmen bei Verwendung eines CI+ Modules ist meines Wissens auch nur bei der RTL Gruppe in HD aktiv.

Die Entscheidung liegt bei Dir, was wir machen wollen. Ich brauche nur ein eindeutiges Go von Dir, dann buche ich es wie besprochen auf den Humax oder wir müssen uns zwecks CI+ Modul noch genauer unterhalten.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pegena
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke, Lars. Dann frage ich einfach mal, wie das aussähe mit dem CI+Modul  (nur für die zweite Karte). Ich habe mich damit überhaupt noch nicht beschäftigt, war, wie gesagt, nur abgeschreckt, weil man (angeblich) nicht aufnehmen kann. Ich habe ja noch meinen alten Panasonic mit Scart-Verbindung an meinem Fernseher hängen, und der ist "nicht tot zu kriegen" und ich liebe ihn 🙂 Dass ich ggf. die RTL-HD-Sender dann nicht aufnehmen kann, aber alle anderen, würde mich dann auch nicht stören.

Was kostet das Modul denn? Muss ich mir das selbst besorgen, kann ich das bei Euch kaufen/mieten? Fragen über Fragen 🙂

Sehe gerade, ich habe sogar bei meinem alten Sony Bravia, den ich im Schlafzimmer habe und der am NA-Fox hängt, die Möglichkeit, ein CI+-Modul zu nehmen. Aber einmal reicht mir vorläufig.

Danke für die nochmalige Auskunft, und ich werde mich dann auch definitiv danach entscheiden.