Kabel Digital-Vertrag und Zweitkarte
Pegena
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Ich habe noch einen alten Kabel Digital Home-Vertrag, mit dem ich im Grunde auch zufrieden bin. Ich habe keine Karte von Kabel Deutschland, die Daten wurden auf meiner Sky-Karte hinterlegt. Sky habe ich allerdings zu Ende Oktober gekündigt, d. h., ich brauche eine neue Vodafone-TV-Karte. Und nicht nur das, ich brauche auch eine zweite Karte.

 

Für das alte Kabel-Digital-Home-Abo habe ich noch den Humax NA-Fox-C, den ich auch weiter nutzen möchte. Desweiteren habe ich noch einen Humax PR-HD2000C, den ich auch gern weiter nutzen will, einen digitalen Recorder brauche ich nicht unbedingt. Ist es möglich, zusätzlich zum alten Abo (ich weiß, dass Bestandskunden das alte Abo weiterhin möglich gemacht wird) ein zweites abzuschließen, möglichst mit HD Premium Plus-Sendern? Als Kombi-Angebot und ohne Bereitstellungsgebühr? Das alles ab 01.11.2018, zeitgleich mit der Kündigung meines Sky-Abos. Für eine Info wäre ich dankbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pegena,

 

laufen müsste es schon auf der Karte.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

49 Antworten 49
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Pegena  schrieb:

Ich habe noch einen alten Kabel Digital Home-Vertrag, ... , möglichst mit HD Premium Plus-Sendern?


Schau dir mal in den Link:  https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-sender/ die Sender die du sehen möchtest.

Dazu Vodafone TV Cable auswählen.

Aus meiner jetzigen Sicht könnte es sinnvoll sein den Digital Home Vertrag in einen HD Premium inklusive HD Premium Plus umzuwandeln. 

Wenn du das Paket dann auch auf der Zweitkarte haben möchtest, könnte das durchaus finanziell günstiger sein, bzw finanziell gleichwertig.

Preise auf Seite 1: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschluss.pdf

 


@Pegena  schrieb:

Für das alte Kabel-Digital-Home-Abo habe ich noch den Humax NA-Fox-C, den ich auch weiter nutzen möchte.


Verständlich betreffs Digital Home abo, aber der NA-Fox ist kein HD Receiver.

Da der aber zum Digital Home Vertrag gehört, durchaus möglich das VF/KD da mitspielt, ne Garantie daür würde ich aber nicht geben.

 


@Pegena  schrieb:

Desweiteren habe ich noch einen Humax PR-HD2000C, den ich auch gern weiter nutzen will,


Das ist schon ein HD Receiver, in beiden Humax kannst du nur D02/09 Karten nutzen, ohne die Privaten in HD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

 

danke für deine Antwort. Die Sender habe ich mir schon angesehen, ich hätte - zumindest auf einer Karte - schon gern alle Sender, die bei Kabel TV möglich sein (also HD Premium Plus).

 

Ich weiß, dass der NA-Fox kein HD-Receiver ist, das ist für die eine Karte auch nicht notwendig, ebenso wenig wie die Privatsender in HD sehen zu können 🙂 In beiden Receivern habe ich D02-Karten.

 

Der NA-Fox ist im übrigen um einiges komfortabler in der Bedienung als der andere HD-Receiver, und schon aus diesem Grund möchte ich ihn weiter nutzen. Ich hoffe, Vodafone macht da mit - ansonsten kann ich auch den alten Vertrag weiter laufen lassen und bei Sky bleiben, was mir jetzt täglich wie Sauerbier angeboten wird 🙂

 

 

 

 


@Pegena@  schrieb:

Der NA-Fox ist im übrigen um einiges komfortabler in der Bedienung als der andere HD-Receiver, und schon aus diesem Grund möchte ich ihn weiter nutzen.


Gut, das ist ein Argument.

Aber, ist jetzt meine Meinung, wenn ich die Sender durchaus in HD sehen kann, warum mich dann mit einem SD Receiver rumärgern?

 


@Pegena  schrieb:

Ich hoffe, Vodafone macht da mit - ansonsten kann ich auch den alten Vertrag weiter laufen lassen und bei Sky bleiben, was mir jetzt täglich wie Sauerbier angeboten wird 🙂


Vesprechen kann ich dir da nichts, rate dir aber zu warten bis sich ein Mod hier meldet der sich die Sache mal ansieht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich ärgere mich viel mehr mit dem HD-Receiver rum - der hat bei weitem nicht so viele Funktionen wie der NA-Fox. Und mich stört es nicht, ob SD oder HD - kommt eben auch drauf an, wo man guckt (in dem Fall im Schlafzimmer auf einem kleineren Fernseher).

 

Hatte mal gelesen, dass Vodafone bei Altverträgen durchaus den alten Status belässt. Blöd ist eben nur, dass ich neue Karten brauche, weil ich die Sky-Karten ja zurückschicken muss. Aber ich will mir nur ungern einen anderen Receiver aufzwingen lassen, wenn ich mit meinem zufrieden bin.

 

Danke, ich hoffe auch, dass sich jemand von den Mods meldet, habe gesehen, dass das hier relativ unkompliziert geht 🙂


@Pegena@  schrieb:

Hatte mal gelesen, dass Vodafone bei Altverträgen durchaus den alten Status belässt.


Solange du den alten Vertrag nicht kündigst bleibt der bestehen.

 


@Pegena  schrieb:

Blöd ist eben nur, dass ich neue Karten brauche, weil ich die Sky-Karten ja zurückschicken muss. Aber ich will mir nur ungern einen anderen Receiver aufzwingen lassen, wenn ich mit meinem zufrieden bin.


PR-HD und die dazugehörende D02 von Sky?

Theoretisch besteht ja die Möglichkeit das du Sky mitteilst du du die Karte behalten möchtest, weil da eben von KD noch TV Abos drauf freigeschalten sind.

Da der PR-HD eigentlich ein Sky Mietgerät ist, keine Ahnung ob die den noch zurückhaben wollen.

 

Ansonsten, VF/KD gibt eigentlich keine D02/09 Karten mehr raus.

Aber die neuen VF/KD Karten funktionieren in den alten Geräten nicht.

 

Kann sein das ich jetzt etwas weit ausgeholt habe, aber das sind mein Gedanken dazu.

 


@Pegena  schrieb:

Ich ärgere mich viel mehr mit dem HD-Receiver rum - der hat bei weitem nicht so viele Funktionen wie der NA-Fox. Und mich stört es nicht, ob SD oder HD - kommt eben auch drauf an, wo man guckt (in dem Fall im Schlafzimmer auf einem kleineren Fernseher).


Der NA-Fox ist wohl von KD, der PR-HD eigentlich ein Sky Gerät, da ist ne für Sky gebrandete Software drauf, die wohl nicht alles ermöglich was möglich wäre. Wohl unter anderem wegen der HD Sender.

Nimmst du auch Sendungen auf?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Der PR-HD ist kein Mietgerät von Sky, den habe ich mir vor einiger Zeit bei ebay besorgt, weil ich einen neuen Fernseher hatte, und da sah das Bild mit dem NA-Fox bescheiden aus. Ich habe weder von Sky noch von KD ein Mietgerät, den Fox hatte ich gekauft (und bereits einmal ersetzt, weil kaputt).

 

Ja, das wäre ggf. wirklich eine Möglichkeit, Sky nur eine Karte zurückzuschicken und mir die 35 Euro von denen berechnen zu lassen, damit ich die andere behalten kann. Dann liefe Kabel Digital Home nahtlos weiter. Gute Idee, danke.

 

Für den zweiten Fernseher im Wohnzimmer müsste ich dann eine Partnerkarte beantragen? Und darauf hoffen, dass mir Vodafone eine D02-Karte für den PR-HD schickt? Oder - ersatzweise dann einen Receiver von Vodafone nehmen (ungern). Momentan scheint das in der Aktion zu sein, dass der nichts zusätzlich kostet. Müssen denn Partnerkarten zwingend das gleiche Format haben?

 

Ja, ich nehme auch auf. Habe aber ältere DVD-Recorder von Panasonic, die sowieso kein HD können.

 

 

 

 


@Pegena@  schrieb:

Ja, das wäre ggf. wirklich eine Möglichkeit, Sky nur eine Karte zurückzuschicken und mir die 35 Euro von denen berechnen zu lassen, damit ich die andere behalten kann. Dann liefe Kabel Digital Home nahtlos weiter. Gute Idee, danke.


Hm, nur eine Karte?

Versuchs über den Hinweis mit der Freischaltung eines anderen Anbieters in dem Fall von KD, mehr als Nein können die eh nicht sagen.

 


@Pegena  schrieb:

Ja, ich nehme auch auf. Habe aber ältere DVD-Recorder von Panasonic, die sowieso kein HD können.


Das hat mit HD können wenig zu tun, sondern mit dem was über den Scart-Anschluß an den DVD Recorder geliefert wird. Analog, also Scart, da gibt es kein HD.

Nur, warum 2 Geräte wenns auch mit einem geht?

 


@Pegena  schrieb:

Der PR-HD ist kein Mietgerät von Sky, den habe ich mir vor einiger Zeit bei ebay besorgt, weil ich einen neuen Fernseher hatte, und da sah das Bild mit dem NA-Fox bescheiden aus.


Hm, PR-HD hat HDMI, NA-Fox nur Scart, deswegen? Ja, ist ein Unterschied.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe zwar zwei Karten von Sky, aber nur auf einer ist Kabel Digital Home aufgeschaltet. Da ich jedoch kaum noch Sky gucke und viele Sender sich auch überschneiden, habe ich Sky gekündigt. Klar, ich könnte auch beide Karten behalten, dann wäre schon mal das Problem mit dem Kartenformat gelöst. Habe allerdings keine Lust auf Ärger mit Sky, aber du hast Recht, Fragen kostet nichts. Sky berechnet allerdings 35 Euro pro Karte, VF dürfte günstiger sein?

 

Ja, ich bin noch ziemlich analog unterwegs und brenne hin und wieder sogar mal eine Sendung auf DVD 🙂

 

Und nochmal ja: lag am Scart-Anschluss, dass das Bild so obermies war.


@Pegena@  schrieb:

Klar, ich könnte auch beide Karten behalten, dann wäre schon mal das Problem mit dem Kartenformat gelöst. Habe allerdings keine Lust auf Ärger mit Sky, aber du hast Recht, Fragen kostet nichts.


Möglicherweise, legt Sky keinen Wert mehr auf die D02.

Ich hatte auch gekündigt, Sky Receiver und ne D02 zurückgeschickt, für den Sky Receiver kam ne Bestätigung, für die Karte nicht?

Verwendendet wird die eigentlich nicht mehr, das Sky nur noch HD Geräte verschickt, in denen die D02 nicht mehr funktioniert.

 


@Pegena  schrieb:

Sky berechnet allerdings 35 Euro pro Karte, VF dürfte günstiger sein?


Ne, genauso viel.

 


Pegena  schrieb:

Ja, ich bin noch ziemlich analog unterwegs und brenne hin und wieder sogar mal eine Sendung auf DVD 🙂


Ja, hatte ich auch mal, sogar auf Blu-Ray, nun liegen die Dinger hier rum, keiner sieht sich das an.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57