Kabel Business
iPain3g
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin vor ca. 2 Monaten in einen Kabel Business Tarif gewechselt um echtes Dualstack mit IPV4 Adresse zu bekommen. Der Grund hierfür ist, ich möchte gerne das VPN der Fritzbox 6591 nutzen und dafür wird eine IPV4 benötigt.
Ich habe soweit auch alles eingerichtet, also DynDNS und VPN Benutzer, aber bekomme jetzt keine Verbindung. Laut Technik ist bei mir nach wievor DS Lite geschaltet und das funktioniert mit dem Fritz VPN nicht.
Die Technik kann mir aber kein Dualstack schalten weil mein Vertrag zwar ein Business Vertrag ist ich aber noch über den Privatkundenbereich laufe. Umstellen kann man, laut Vertragshotline, das aber auch nicht weil ich hierfür als Großkunde gemeldet werden muss.

Was kann ich jetzt machen damit ich einen echten Dualstack geschaltet bekommen? Laut sämtlichen Informationen, die ich so finden konnte, ist dieser Bestandteil meines Vertrages.
Eine feste IPV4 buchen ist auch keine Option weil es kompletter Overkill für meinen Usecase wäre.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@iPain3g  schrieb:

Danke für die Info.
Ich wundere mich nur warum die Kollegen mir an der Hotline dann gesagt haben, dass ich DSLite habe.
Hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich gleich bei bei mir weitergesucht.

Naja sei es drum.

Dadurch das ich jetzt wusste, dass es definitiv nicht an euch liegt habe ich mich mit meinen DynDNS Anbieter(Strato) noch mal auseinander gesetzt. Scheinbar funktioniert über die VPN nicht. Zumindest nicht in meinem Tarif.
Habe das Ganze jetzt über MyFritz gelöst. Damit geht allesSmiley (fröhlich)

Vielleicht hat der Kollege falsch geschaut...passiert mir auch manchmal. 

Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Sachverhaltanschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
iPain3g
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Nachricht ist raus 🙂

Wallace

Hey,

Du hast leider das Geburtsdatum vergessen. Sende es mir per PN, dann geht´s bald los.

VG Wallace

@iPain3g  schrieb:

Danke für die Info.
Ich wundere mich nur warum die Kollegen mir an der Hotline dann gesagt haben, dass ich DSLite habe.
Hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich gleich bei bei mir weitergesucht.

Naja sei es drum.

Dadurch das ich jetzt wusste, dass es definitiv nicht an euch liegt habe ich mich mit meinen DynDNS Anbieter(Strato) noch mal auseinander gesetzt. Scheinbar funktioniert über die VPN nicht. Zumindest nicht in meinem Tarif.
Habe das Ganze jetzt über MyFritz gelöst. Damit geht allesSmiley (fröhlich)

Vielleicht hat der Kollege falsch geschaut...passiert mir auch manchmal. 

Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

VG Wallace

iPain3g
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja kann zu 😊