Frage
Antwort
Lösung
am
08.10.2019
17:00
- zuletzt bearbeitet am
08.10.2019
19:40
von
Tobias
Was mir bei der Kündigungsbestätigung zum Bereich TV vom 08.10.2019 auffällt, es sind nun 3 Produkte genannt (neu: Vertrag ***- Kabel Digital). Bei der vor kurzem übermittelten Widerrufsbestätigung vom 05.10.2019 waren es nur 2 Produkte (Vertrag ***Digitaler Video Recorder, Vertrag ****Kabelanschluss Komfort HD inkl. Digitalem Video Recorder zum mtl. Treuepreis).
Warum ist nun dieses weitere Produkt aufgeführt und was verbirgt sich dahinter?
Neben dem nun gekündigten Bereich TV habe ich den Bereich Internet/Telefon (Red Internet&Phone 50 Cable), der bestehen bleiben soll. Benötigt man dazu nicht o.a. Position "Vertrag ***- Kabel Digital"?
Der Bereich Internet/Telefon läuft doch über "Kabel" oder verstehe ich da etwas falsch?
Edit; Personenbezogene Daten entfernt. LG Tobias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.10.2019 16:03 - bearbeitet 10.10.2019 16:05
Hallo ReisinR,
Du hast neben dem Digital-Recorder noch ein CI+ Modul mit einer weiteren Smartcard ( Zweitkarte). Hinter der Zweitkarte verbirgt sich der Vertrag Kabel Digital, der zur Verwirrung geführt hat. Der wird natürlich auch beendet. Er ist aber nicht die Voraussetzung für Internet & Phone.
Beste Grüße
Tina
am 08.10.2019 17:06
Wahrscheinlich wird da die Smartcard mit aufgezählt.
Hast ja einmal das Produkt, den recaiver und die Smartcard
am 09.10.2019 10:26
Hallo ReisinR,
der Video-Recorder und der Kabelanschluss gehören zu einem Vertrag. Wenn Du noch ein weitere Endgerät für TV in Betrieb hast (zusätzliche Smartcard), wird dieser Vertrag natürlich auch beendet, da ja die Grundlage (der Kabelanschluss) wegfällt.
Was mir nicht klar wird ist Deine Aussage im zweiten Absatz: "Neben dem nun gekündigten Bereich TV habe ich den Bereich Internet/Telefon (Red Internet&Phone 50 Cable), der bestehen bleiben soll. Benötigt man dazu nicht o.a. Position "Vertrag ***- Kabel Digital"?"
Was möchtest Du damit sagen? Wenn es kein Kombipaket ist, agieren TV und Internet& Telefon getrennt voneinander.
Grüße Grit
am 09.10.2019 14:49
ich habe für den Bereich TV die Produkte
- CI+ Modul
- Smartcard
- Digital-Recorder (HD)
- Smartcard
Insofern verbergen sich wohl hinter den 4 genannten Positionen diese Produkte. Es wäre gut, wenn man das entsprechend im Vertrag aufführen würde.
Ob das Ganze (Bereich TV, Bereich Internet/Telefon) ein Kombipaket ist, kann ich definitiv nicht sagen. Es sind jedenfalls 2 Verträge mit unterschiedlichen Laufzeiten und damit wohl unterschiedliche Verträge.
Ich dachte ganz einfach, ob diese Position "Kabel Digital" nicht für den Bereich Internet/Telefon benötigt wird, da es ja über "Kabel" läuft. Verwirrt worden bin ich vielleicht auch durch den Link:
Vorab danke
Gruß!
10.10.2019 16:03 - bearbeitet 10.10.2019 16:05
Hallo ReisinR,
Du hast neben dem Digital-Recorder noch ein CI+ Modul mit einer weiteren Smartcard ( Zweitkarte). Hinter der Zweitkarte verbirgt sich der Vertrag Kabel Digital, der zur Verwirrung geführt hat. Der wird natürlich auch beendet. Er ist aber nicht die Voraussetzung für Internet & Phone.
Beste Grüße
Tina